Thema:
Re:Der Thread hat nach einem Tag über 50 Antworten. flat
Autor: Iceman346
Datum:03.07.19 14:05
Antwort auf:Re:Der Thread hat nach einem Tag über 50 Antworten. von G'Kyl

>Das sind häufig Spiele, die nicht lange gespielt werden, d.h. bei denen keine Serverkosten, ständig neue Inhalte usw. anfallen. Diese Spiele sind super und sollen so bleiben, wie sie sind! Gleichzeitig möchte ich auf langlebige Erlebnisse mit Onlineanbindung nicht verzichten und dabei auch nicht zu vorrangig von Usern erstellten Inhalten sowie Serverbrowsern ohne Matchmaking zurückkehren.

Serverbrowser Masterrace! Da ergaben sich noch nette Communities ;)

Scherz beiseite, gegen langlebige Erlebnisse mit Onlinebindung spricht imo nichts. Für mich spricht auch nichts dagegen wenn diese DLCs verkaufen. Im Sinne von Questpacks oder neuen Gebieten oder halt kompletten Addons. Ich persönlich mag nur diese Gambling Mechanismen absolut nicht.

>Abgesehen davon IST Spieleentwicklung teurer geworden. Wenn es schön aussehen soll, fallen heutzutage nun mal bedeutend höhere Personalkosten an als vor zehn oder zwanzig Jahren. Unternehmen wollen und müssen unter aktuellen Marktbedingungen zudem wachsen, sprich ständig mehr Geld verdienen. Das heißt nicht, dass alle Mittel recht sein sollen, darum geht es nicht. Meiner Ansicht nach ist es allerdings sinnvoller die aktuellen Entwicklungen mit Blick auf machbare Änderungen zu besprechen*, anstatt ein generelles Einstellen moderner Vertreibskanäle zu fordern.

Klar ist das teurer geworden, aber gleichzeitig ist der Markt auch größer geworden. Ich weiß nicht ob sich das ausgleicht, aber ich habe nicht das Gefühl, dass man AAA Titel ohne Lootboxen nicht mehr profitabel machen könnte.

Und es geht auch nicht um moderne Vertriebskanäle. Zumindest hab ich diesen Eindruck bei Sterling kein Stück. Ein Download Shop ist absolut kein Problem, ich persönlich möchte garnicht zurück zur Pappschachtel Box. Es geht darum mit mindestens fragwürdigen bis manipulativen Umsetzungen so viel Geld wie möglich aus der Kundschaft rauszuquetschen. Und das ohne Rücksicht auf eventuelle Verluste.

Klar ist das dahinterliegende Problem, dass solches Verhalten in unserem Wirtschaftssystem belohnt wird. Ändert für mich aber nichts daran, dass ich die Personen welche solche Systeme (aus)nutzen und durchprügel für moralische Wracks zu halten.


< antworten >