Thema:
Re:Nintendo Online Frage flat
Autor: klinke
Datum:30.06.19 08:04
Antwort auf:Re:Nintendo Online Frage von membran

>Vielleicht ist das ja allen klar, dass Nintendos Witzabo für jeden Pups benötigt wird, der auch nur im Vorbeigehen mit Online und Cloud zu tun hat. Vielleicht findet man deswegen kaum entsprechende Posts und Warnungen dazu, wenn man Google anschmeißt und auch kaum was dazu in den Reviews.
>
>Aber du bist ja wie ich auch noch von früher Xbox Live gewöhnt, und da war eben nur "echtes" Onlinezocken und Party-Chat (nicht jedoch 1-on-1 Voice Chats, die gingen auch mit Xbox Live Silber) hinter einer Paywall. Leaderboards, Cloud Saves und eben auch popeliges Level- / Contentsharing waren kostenlos möglich. Es ist jedenfalls schon etwas befremdlich, wenn so ein integraler Bestandteil (User-Level in einem Level-Editor-Spiel) in einem Vollpreistitel hinter einer weiteren Bezahlschranke liegt.  
>
>Hast du Amazon Prime? Darüber bekommst du ja kostenlos Twitch Prime - und bei Twitch Prime bekommst du aktuell ein Jahr von Nintendos Trollabo für lau. Damit würde das Spiel wenigstens erst in einem Jahr weitesgehend nutzlos werden.


Amazon Prime hatte ich und da habe ich dann auch die drei Monate Nintendo Online bekommen aber da ich Prime eh kaum nutze hab ich es storniert. Ich zahle für PS+ und das nutze ich auch täglich wobei es mich schon da ankotzt das Onlinegaming hinter der Paywall is.

Mario Maker habe ich mir aber auch als Spiel vorgestellt das ich über Jahre immer wieder mal spiele. Und da müsste ich dann jedes Jahr ein Abo für 20 Euro abschliessen was ich nur dafür bräuchte. Und ich sehe auch in Zukunft keinen einzigen Grund kommen für den Dienst zu zahlen.

Man stelle sich vor Dreams hätte die selben Barrieren eingebaut. Das würde in der Presse komplett zerrissen werden. Der Bonus den Nintendo in der Presse geniesst ist schon beachtlich. Da wird dann wahrscheinlich argumentiert "kost ja nur 20". Aber belegen kann ich das nicht denn wie du es schon ausführtest wird es zumindest in Textform nirgends überhaupt erwähnt. Und ich hab imo relativ gründlich gesucht deshalb die Frage hier.


< antworten >