Thema:
Re:Hmpf, die Vorfreude schwindet flat
Autor: Fox
Datum:23.06.19 22:46
Antwort auf:Re:Hmpf, die Vorfreude schwindet von Karotte

>
>Geht mir tatsächlich ähnlich. Gerade wenn wieder mal ein CoD oder Battlefield gehyped wird, stelle ich immer wieder fest, wie wenig ich diesen Spielen und ihrer — natürlich unumstritten technisch beeindruckenden — Optik abgewinnen kann. Dagegen könnte ich mein ganzes Leben damit verbringen, ein „Dishonored“ bis in den hinterletzten Winkel zu erkunden, weil hier eine enorm spannende Welt mit einem einzigartigen Grafikstil verbunden worden ist. Das geht dann so weit, dass niemand mir beim Zocken zuschauen will, weil es immer heißt „Du schaust dir jede verdammte Mülltonne an!!!!!“ ;o)


Lol! So würde es wohl auch lauten, wenn man mir beim WW zocken zusehen würde. :)

>
>„Death Stranding“ geht hier einen gekonnten Mittelweg: Die Optik ist technisch top-notch, bis hin zu fast fotorealistisch dargestellten Schauspielern wie Mads Mikkelsen oder der französischen Göttin Lea Seydoux, aber das Art Department rund um Yoji Shinkawa bringt doch irgendwie diesen kaum greifbaren Schuss Anime-Ästhetik mit rein, der das Endergebnis wieder endlos cool macht. ;o)


Ich habe jetzt nur den Trailer geschaut aber fand da die Gesichter doch noch recht schaudernd. Obwohl extrem gut gemacht.

>Zu BotW gibt es afaik auch irgendwo im Web eine Abhandlung darüber, wie die gesamte Spielwelt sich letztlich auf lauter clever eingesetzte Dreiecksformen reduzieren lässt.
Kam selbst leider noch nicht dazu, mir das selbst reinzuziehen. Ist generell enorm spannend, mit welchen, häufig extrem simplen, Kniffen erfahrende Kreativlinge die irrwitzigsten Wirkungen erzielen.

Und genau davor habe ich mehr Respekt als einfach „nur“ die Realität an zu bilden. Naja, selbstverständlich je nach Genre geht’s gar nicht anders. ;)

>
>Wobei ich da tatsächlich erstaunlich schmerzfrei bin.

Nur wenn ich Renderszenen, die ich früher toll fand, fünf Jahr später erneut zu sehen kriege, da wird‘s dann gruselig. ;o)

Oh ja, und wie. Mich stört da nicht nur die Grafik, sondern wiederkehrende Animationen wie zB., dass jemand sein Team nach vorne winkt. Man merkt da einfach, dass die Arme / allgemein Extremitäten kein Gewicht haben. Die Bewegungen wirken immer hölzern.


< antworten >