Thema:
Re:Interessant flat
Autor: membran
Datum:17.06.19 14:02
Antwort auf:Interessant von Stahlanbeter

>Hauptproblem des Spiels ist glaube ich, dass man es Standardmäßig quasi im super easy mode startet. Easy wäre ohne den viel zu starken death shop. Normal eben permadeath oder die daily challenge.
>Solange man sich nicht mit dem normalen SKG beschäftigt hat, sollte man mMn nicht über eben diesen meckern. Die Vereinfachungen sind ein klares Zugeständnis an die Nintendo Zielgruppe und verwässern wie viel zu oft das ganze Spiel Erlebnis.


Nun, denkbar wäre sicherlich auch Mittelweg gewesen; nicht ganz so einfach, ohne gleich wieder Permadeath zu haben. Kein Speer im Death Shop (und vielleicht nur zwei Herzteile statt zwei ganzen Herzcontainern?), Verlust von Waffen nach Tod, vielleicht nur eine Flasche statt dreien, Shoppreise und die angeblich härteren Gegner aus dem Permadeath-Modus, nur eben ohne Permadeath. Wegfall von Fast Travel oder zumindest deutlich weniger Teleport-Portale. Keine "Checkpoints" nach jeder Ebene bei den Dungeons - die Dungeons müssen am Stück geschafft werden. Das wäre gleich viel schwieriger, ohne knüppelhart zu sein. Könnte aber auch unterm Strich nur unnötig nervig sein, ich gebe auf in zwei Minuten runtergetippte, nicht komplett durchdachte Gameplay-Tweaks kein Gewähr auf Spielspaß.

>Die Dungeons hätten aber trotzdem gerne komplexer sein können. Ich hätte eigentlich erwartet, dass jeder dungeon wie eine necrodancer Welt mit mehreren Ebenen aufgebaut ist. So sind die einfach zu kurz.

Sag ich ja. Aber die haben ja mehrere Ebenen wie in Necrodancer. Dort hatte ja jede Stage drei Ebenen, dann ein Random Boss. Ist hier ja dasselbe (minus Randomness beim Boss), nur dass man hier nach jeder Ebene wieder vorm Boss-Tor steht und einen Stein runterschubst, der als Checkpoint/Abkürzung zu Ebene 2/3 dient. Und dass eben das Boss-Tor jedesmal am Dungeon-Eingang liegt anstatt am Ende von Ebene 3.


< antworten >