Thema:
The Last Express (1997) flat
Autor: king_erni
Datum:17.06.19 11:29
Antwort auf:Der ultimative Adventure-Thread von king_erni

Hab ich um die Jahrtausend-Wende für nen 5er vom Grabbeltisch mitgenommen. Weiß noch gut, wie hart mich die ersten zwei Stunden angenervt haben, weil das gute Stück einfach bockschwer ist und gerade die Zeitfenster stellenweise komplett unfaires Try&Error verursachten. Davon ab geizt die Umgebung und die Erzählung mit konkreten Hinweisen. Dennoch: Handlung, Inszenierung, Kulisse sowie die Rätsel an sich sind auf sehr hohem und heute so nicht mehr findbarem Niveau.

Gibt aktuellen einen sehr ausführlich Pod von StayForever, deren Qualität und Detail-Versessenheit inzwischen unfassbare Ausmaße angenommen hat. Sehr zu empfehlen: [https://www.stayforever.de/2019/06/the-last-express-folge-89/]

Wer’s nachspielen möchte: bei Steam gibts ne überarbeitete aber wohl nicht ganz bugfreie Version für 6.99 Euro, bei GOG das Original für knappe 6 Euro. Und ja, man spielt da wirklich 20+ Stunden dran.


< antworten >