Thema:
Der ultimative Adventure-Thread flat
Autor: king_erni
Datum:28.05.19 11:31

Eine Spiele(kunst)form, die leider total in der Versenkung verschwunden ist und auch hier IMHO total unterrepräsentiert ist, und der ich an dieser Stelle mal einen Anlaufpunkt geben möchte.

Aktuell sehr empfehlenswert ist z.B. der Proloque zum kommenden Adventure Backbone, welchen es aktuell gratis auf Steam zum Herunterladen und Anspielen (Dauer circa 1,0 bis 1,5 Stunden) gibt.

[https://store.steampowered.com/app/992310/Backbone_Prologue/]

Hier ein kleiner Podcast darüber: [https://rebell.at/artikel/backbone-prologue-warum-uns-dieses-action-adventure-hypt]

Dann auch kürzlich erschienen ist das dystopische SciFi-Adventure Whispers of a Machine, welches durch ein erfrischend unverbrauchtes Szenario, sehr gut geschriebene Dialoge und Charaktere sowie ein frisches Rätseldesign zu punkten vermag.

[https://store.steampowered.com/app/631570/Whispers_of_a_Machine/]

Auch dazu hab ich mit ein paar Freunden eine Podcast-Episode gemacht: [https://rebell.at/artikel/whispers-of-a-machine-warum-ist-das-adventure-highlight-so-gut]

Nicht zu vergessen ist dann natürlich noch das kleine, aber feine Entwickler-Team von Wadjet Eye Games, der letztes Jahr mit Unavowed ein cooles non-lineares Mistery-Adventure rausgebracht haben. Auch hierzu gibt es einen kleinen Podcast zum Anhören: [https://rebell.at/artikel/unavowed-warum-du-das-adventure-im-verregneten-new-york-spielen-solltest]

Weitere Ideen, Vorschläge und so weiter bitte hier rein.


< antworten >