Thema:
Re:Ich glaube dir hilft da massiv die Necrodancer-Erfahr flat
Autor: Schlomo
Datum:14.06.19 10:47
Antwort auf:Re:Ich glaube dir hilft da massiv die Necrodancer-Erfahr von shertok

>aber genau da liegt doch das Problem.
>es ist eine absolut legitime Kritik, dass man cadence in rund 5 stunden durch hat während necrodancer für dutzende oder hunderte motiviert hat.
>
>aber das Problem ist eben es liegt nicht am "umfang", sondern daran, wie dieser präsentiert wird und da wird es einiges vielschichtiger.
>
>aus meiner sicht funktioniert das Konzept in cadence of hyrule eigentlich gar nicht.
>wozu ist alles random, wenn man gar keine Motivation hat das spiel immer und immer wieder neu zu starten? es macht gar keinen sinn.
>cadence of hyrule ist mehr Adventure als rogue like, das zerstört das Konzept, das im grunde aber immer noch kern des spiels ist.


Cadence ist eben ein Roguelike, das so gut wie jeder durchspielen kann. Ich glaube aber nicht, dass das die Motivation zu mehreren Durchgängen schmälert. Die Herausforderung ist nicht das Durchspielen selbst, sondern es möglichst effektiv durchzuspielen. Auf wie viele Herzen kann ich verzichten? Reicht meine Ausrüstung schon für den nächsten Dungeon? Je nachdem, was man wann findet/mitnimmt, können die Durchgänge schon sehr unterschiedlich sein.

Ab dem 3. Durchgang oder so kommt man wahrscheinlich in 1 oder 2 Stunden durch. Das Ganze ist IMO absolut als Speedrun-Game designt, nicht als "nach 1000 Versuchen endlich durch"-Roguelike.


< antworten >