Thema:
Re:Space Engine ist nun erhältlich flat
Autor: Gramatik
Datum:13.06.19 10:07
Antwort auf:Re:Space Engine ist nun erhältlich von Midnightmaster

>Gestern schon über 3 Stunden in VR damit verbracht, davon 2 Stunden um das Teil in VR einigermaßen benutzbar zu machen. Bin schon seit der ersten Alpha damals mit SE unterwegs und liebe das Teil und der Entwickler ist wirklich ein ausnahme Programmierer. Bei dem VR-Modus hat er aber anscheinend nur halbherzig gebastelt und war auf beiden Augen blind. Ein Multimenu für VR wäre z.B. ganz nett, was sich durch drücken auf dem Thumbstick öffnet und einem zugang zu allem wichtigen wie suche/Favoriten/Galaxy/Solar Browser etc bietet. Auch die anderen Popupmenus für die pancakeversion vermisse ich schmerzlich. Hoffe das bald der Workshop freigegeben wird...

Hab 2014 rum das letzte mal mit der pancake version gespielt. Ich erinnere mich daran das ich meistens fokussieren auf ein Ziel, Speed rauf und runter (Was bei X facher AU Geschwindigkeit schon kritisch mit Mausrad wurde und man u.U. mal eben am anderen Ende des Universums angekommen ist lol), instand teleport und Zeit schneller/langsamer benutzt habe (und auto landen auf Planeten oberfläche) alles mit m&k.
Wenn man das mittlerweile nicht im Menü einfach auf ein gamepad oder die VR controller übertragen kann dann stelle ich mir das schon recht doof vor (von den tausend anderen Kontrolldingen mal abgesehen).

Ist das mit dem workshop ne angekündigte Sache das es dann mods gibt?


< antworten >