Thema:
Re:Ich fand nur eine Sache echt dämlich flat
Autor: Baseman
Datum:11.06.19 12:50
Antwort auf:Re:Ich fand nur eine Sache echt dämlich von Bozbar!

>Ist die Kapazität höher? Zwei Eneloop Pro liefern zusammen 5000mAh. Da muss MS schon einiges liefern. Der DS4 hat aktuell nur 1000mAh.

DS4 mit 1000 mAh, 6std. Switch Pro mit 1300mAh, 40std.

Du siehst, so funktioniert das nicht. Zum einen (um auf Eneloops zurück zu kommen): Das eine sind NiMH, das andere Li-Ionen Akkus mit unterschiedlichen Nenn- und Maximalspannungen (1,2v bzw. 1,5v gegen 3,7v respektive 4,2v) und komplett unterschiedlichen Belastungsgrenzen.

Am Ende des Tages hängt aber alles an der eigentlichen Strombelastung, deswegen sind Kapazitätsangaben in mAh genau betrachtet Schwachsinn - wird aber verwendet weil für den Laien leicht greifbar (Siehe: Megapixel Angabe bei Kameras). Wattstunden (Wh) wäre korrekt, weil es eben die tatsächliche Leistungsaufnahme in die Rechnung einfließen lässt. Anscheinend hat sich noch niemand die Mühe gemacht das zu messen, aber eines ist sicher: Der DS4 würde nicht gut wegkommen. :)


< antworten >