Thema:
Re:Finds den Gedanken mittlerweile ganz interressant flat
Autor: Sidewinder
Datum:09.06.19 10:04
Antwort auf:Re:Finds den Gedanken mittlerweile ganz interressant von KO


>
>Zudem können sie massenhaft gebrauchte PS4s aufkaufen und diese direkt für die Server weiterverwenden.
>


Bin zwar kein IT Experte, aber ich bezweifle, dass das so einfach geht bzw. überhaupt ökonomisch sinnvoll wäre. Diese PS4 Server sind ja wohl keine PS4 Konsolen, die aneinander angeschlossen sind. Also müsste man die gebrauchten Konsolen auseinander bauen und nur die benötigten Platinen irgendwie in ein Rak reinbasteln, das kostet alles Geld und Zeit.

Wie jemand bereits mal im ResetEra erwähnt hatte, Sony könnte evtl. auf die PS5 warten, um erst so richtig den PSNOW Hahn aufzudrehen, weil PS5 mit der PS4 rückwärts kompatibel ist und evtl. auch PS1 bis PS3 Spiele emulieren könnte. Also braucht es dann nur noch eine Hardware für den gesamten PSNOW Katalog.

>Je mehr ich darüber nachdenke desto weniger glaube ich das Stadia irgendwie eine Chance gegen Sony haben wird. Die werden sich von Google nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Kurzfristig haben sie Null Chance, aber vielleicht haben sie in 10 Jahren ein dickes Stück des Gamestreamingkuchens an sich gerissen mit Exklusivtiteln, Studio Akquisitionen und werbefinanziertem discountgaming.

Vielleicht steigen sie aber schon in 5 Jahren wieder aus, würde mich freuen ;)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >