Thema:
Re:Finds den Gedanken mittlerweile ganz interressant flat
Autor: KO
Datum:09.06.19 01:10
Antwort auf:Finds den Gedanken mittlerweile ganz interressant von !!!

>es kann keine Konsole oder PC ersetzen, zumindest nicht für Leute die das als Hobby pflegen und scharf auf viele technisch anspruchsvolle Titel sind. Aaaber wenn ich mir vorstelle das TES VI erst in 4 Jahren oder so rauskommt und mein jetzt nagelneuer, geliebter Gaminglaptop dann bei dem Titel die Puste ausgeht ... ich aber ansonsten gar keine Lust habe mir was neues zu kaufen, da ich mich eh immer weniger für neue Titel interessiere ...

Dafür müßten sie die Stadia Hardware ja auch wieder updaten. Die Frage ist wie oft sie das machen werden? Die hat ja auch Geld gekostet welches erstmal wieder reinkommen muß.

Du kannst zudem sicher sein das ein TES VI nicht zum Release auf Stadia erhältlich sein sondern 1 Jahr später oder so. Bethesda wird wie alle anderen Publisher nicht auf die höheren Einnahmen die sie mit Konsolen und PC Vollpreis Verkaufstiteln erzielen können verzichten wollen.

Also werden dich hier alle  mit allen möglichen Infos zu TES VI zuspoilern während du noch auf die Stadia Version wartest :)

Um das zu ändern müßte Google eine Menge bezahlen, vielleicht machen sie das auch bei einigen Titeln, haben Sony und MS ja auch, aber auf Dauer ist das nicht lukrativ.

>Oder Sony macht (evt. mit MS) eine echte Stadia-Konkurrenz auf, reaktiviert damit meine olle PS4Pro und macht sie so für aktuelle Games im Jahr 2025 "fit". Lol, komischer Gedanke ;) Aber warum nicht.

Sony hat doch längst eine Stadia Konkurrenz mit PS-Now. Die Chance das sie das bei der PS5 beibehalten ist hoch.

Sony könnte auch überlegen einen PS Streaming Dongle anzubieten der nichts macht als ein Video zu empfangen und Pad Steuersignale weiter zu reichen und 20€ oder so kostet.

Wenn sie das machen könnte es für Stadia schwierig werden zumal Sony auf eine riesige Menge an PS Exklusivspielen zugreifen kann.

Diese Spiele sind vor allem alle schon perfekt an PS4 Hardware angepasst. Sony hat es also viel einfacher, die müssen nur PS4 Platinen in Server Räume stecken und nicht die Hersteller anbetteln das sie Spiel X extra für Stadia konvertieren.

Zudem können sie massenhaft gebrauchte PS4s aufkaufen und diese direkt für die Server weiterverwenden.

Je mehr ich darüber nachdenke desto weniger glaube ich das Stadia irgendwie eine Chance gegen Sony haben wird. Die werden sich von Google nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.


< antworten >