Thema:
Re:Wie ist eigentlich die Öko-Bilanz im Vergleich flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:07.06.19 21:27
Antwort auf:Wie ist eigentlich die Öko-Bilanz im Vergleich von 677220

>
>Falls man via Stadia quasi grüner zockt von der Energiebilanz her, wäre das ein Riesenargument für den Dienst bzw. diese Art zu spielen. Eigentlich könnte da niemand mehr ohne schlechtes Gewissen auf Konsole(n) oder PC zocken, wenn er damit nachhaltig das Klima schädigt und eine Alternative vorhanden ist.
>

Entscheidend ist doch woher der Strom kommt. Als Hausbesitzer kann man sich den Stromanbieter aussuchen und beispielsweise Ökostrom beziehen. Aber man kann sich nicht aussuchen woher Google ihren Strom bezieht. Da deren Server 24/7 laufen, wird die Ökobilanz wohl eher nicht so gut aussehen. Das ist ja etwas anderes als Netflix. Die müssen bei 4K nur mehr Daten verschicken, aber für Spiele in 4K muss eine GPU die Spiele rendern. Und das schluckt viel Strom, vor allem bei 60 fps.


< antworten >