Thema:
Re: bwhahaha flat
Autor: lichtschalterer
Datum:06.06.19 10:23
Antwort auf:Re: bwhahaha von Deadly Engineer

>Deshalb haben sie auch mal so eine X-Wing VR-Demo für Unsummen und riesigem Aufwand kostenlos in BF1 integriert.
>
>Ehrlich ich kann mir nicht vorstellen dass das der gigantische Aufwand war, dann hätte die nämlich nie das Licht der Welt erblickt.
>
>Die Engine steht also, der Missionseditor vermutlich auch. Schauplätze sind von den Battlefronts auch vorhanden, zumindest was das "Inventar" betrifft, also Objekte was sa am Boden rumstehen sollten. Nehmen wir z.B. den Level Schlacht um Hoth: Echo Base ist in BF als Level vorhanden, der Rest ist eine Eisebene. AtAt gibt's auch, der stapft in der VR-Demo ja am Anfang eindrucksvoll durchs Bild. Da braucht ein geschickter Designer sicher keine zwei Wochen die Mission in VR nachzubauen. Und so ist das ja bei fast allem. Daher ja der Ansatz sich an den Filmen langzuhangeln, weil eben das meiste da schon existiert.


das ist wie unsere Kunden, die denken die Module stehen ja und dann muss es ja nur noch 1 Klick sein für das Softwareunternehmen die spezifischen komplexen Anfragen dahin reinzupassen.

ja die Engine steht, ein paar der Assets kann man vielleicht sogar wiederverwerten, trotzdem musst du die Engine programmieren, auf das Spielerlebnis was du haben möchtest. Das ist kein Klick Klick Baukasten System, was dir einen Level zum Spielerlebnis designed, so das Beleuchtung, Physik auf Objekte, Kollisionsabfrage, KI, Ereignistrigger und noch vieles andere aufeinander abgestimmt sind.
dazu kommt noch 1 Mini Mission als Demo vs ein vollwertiges Game.
wenn es soooo einfach und günstig gewesen wäre hätten die das ja in bf2 einbauen können... haben sie aber nicht.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >