Thema:
Re:Ich hab wieder angefangen als... flat
Autor: Ihsan
Datum:04.06.19 09:33
Antwort auf:Re:Ich hab wieder angefangen als... von Lynne

>
>>
>>Ab nem gewissen Punkt hat man alle Missionen halt in allen Schwierigkeitsgraden dutzendfach gesehen und farmt diese wieder und wieder ab - wenn das Spiel an sich Spaß macht ist das ja schonmal gut, aber man möchte halt darüberhinaus auch irgendeine Motivation dahinter stellen, und das ist ab einem gewissen Punkt halt der Gear Score. Was denn auch sonst? Wenn ich jetzt zum 100. mal das American History Museum spiele darf ich schon hoffen, dort auch etwas mit rauszunehmen, ist ja schließlich ein Loot-Game, nicht wahr?
>
>Bei Division 2 habe ich jetzt vor allem das Problem, dass diese Wert auf den Items nicht wirklich was mit der Qualität zu tun hat, zumindest gefühlt. Bei den Mods ist das noch auffälliger.


Bei Gold und Lila-Drops bin ich da bei Dir, da ist der RNG ja wirklich komplett Banane, manche Lila Teile auf 480 sind wertetechnisch besser als spätere Gold-Drops gewesen.
Es fällt mir persönlich besonders negativ bei den Sets auf, da diese ja durch den höheren GearScore nur an einer Schraube drehen, nämlich dem Rüstungswert (der bei 500 halt besser ist), während die Talente gleich bleiben und die Zusatzboni / Sockel eh RNG gesteuert sind. Da würde halt ein 500er mit passenden Sockeln durchaus besser sein als ein gleiches Teil mit 497er Score.
Aber wie Token oben schreibt, der RNG Teil ist in Division 2 viel zu umfassend, damit wird das Spiel unüberschaubar und der Loot halt praktisch wertlos.

Es würde ja vermutlich schon helfen, wenn das Rekalibrieren etwas freier ermöglich würde (bspw. frei zwischen den zu verarbeitenden Teilen wählen zu dürfen), oder, wie noch im 1er, eine Maximierungsstation zu bekommen, die den Teil mit Item Score wegfallen liesse, da man sich sein Teil einfach auf 500 hochkalibrieren kann (war ja auch bis vor kurzem noch so, wenn auch das System irgendwie unklar, ja gefühlt ebenfalls rein RNG abhängig war).


< antworten >