Thema:
Re:Ich hab wieder angefangen als... flat
Autor: Ihsan
Datum:04.06.19 09:18
Antwort auf:Re:Ich hab wieder angefangen als... von G'Kyl

>>Naja, wenn Du das so siehst ist ein Loot-Shooter ja grundsätzlich nicht die erste Wahl für Dich. Story durch und gut, ist ja auch völlig legitim für Dich, klar.
>
>Du hast die Division- und Destiny-Threads nicht allzu genau verfolgt, oder? ;) Ernsthaft aber: Loot-Shooter sind für mich vor allem eins: Entwicklung und oft auch das gemeinsame Spielen. Und Entwicklung kann soooo viel sein, was die entsprechenden Spiele und gerade Division 2 auch hervorragend gezeigt haben! Alleine das reine Zahlen- und Sammelspiel empfinde ich als komplette Zeitverschwendung, so lange es ausschließlich seinem eigenen Selbstzweck dient. Deshalb ja meine Frage: Das Erhöhen von Zahlen empfindet ihr tatsächlich als erfüllend?


Ja, finde das eine angenehme Belohnung am Ende des Tages, wenn man seine Ausrüstung ein Quäntchen verbessern kann, fand ich schon in Destiny und Division 1 so (oder auch in WoW, wo das aber ja ohnehin etwas anders gehandhabt wurde), lustigerweise geht mir das aber z.B. in Diablo ganz anders, dort hab ich mich mit dem ganzen Loot Thema nach dem Durchspielen nicht mehr befassen wollen (eventuell ist mir da die Grundmechanik des Spieles einfach zu banal).
Ich spiele aber Division 2 auch weitestgehend alleine bzw. in Random Gruppen - im Clan ist ja eh keiner mehr online.


< antworten >