Thema:
Re:Nein flat
Autor: JPS
Datum:02.06.19 12:26
Antwort auf:Re:Nein von punchrock

>Dann nimm Arcade Games aus der Zeit die grafisch mit den damaligen Konsolen den Boden aufwischten :)

Ja, es gibt sicher etliche Arcade-Titel die damalige Konsolen locker übertroffen haben - nur beim NeoGeo sehe ich das halt fast ausschließlich bei den Vs-Fighting Games (und selbst das nur teilweise und bei den eher spät erschienenen Titeln - das erste das Street Fighter 2 auf dem SNES vom Gesamtpaket erreicht hat war IMO Samurai Shodown), während fast alle anderen Genres auf dem Neo Geo durch Art Design und/oder Gameplay nach unten gezogen wurden.

>Ridge Racer fand ich auf PS1 als jp Version zB super, die PAL war echt mies und als ich dann mal die Arcade Version gezockt habe war die PS1 Version auch mies :)

Im 3D Bereich war der Unterschied IMO am größten. Ridge Racer fand ich in der Arcade-Version auch extrem beeindruckend - das zum ersten Mal zu sehen (und zu spielen) war eines meiner Top 5-10 Grafik-Erlebnisse in meiner Spiele-Laufbahn.


< antworten >