Thema:
Re:Nein flat
Autor: punchrock
Datum:02.06.19 11:43
Antwort auf:Re:Nein von JPS

>>SNES bestmögliche Ergebnis? Ich sag nur Neo Geo und es waren Welten ;-)
>
>Welten waren es hauptsächlich beim Preis der Spiele.
>
>Was die Qualität angeht konnte das System in erster Linie im Vs-Fighting-Genre neue Maßstäbe setzen - und das auch erst nach ein paar Fehlschlägen wie World Heroes, Art of Fighting oder Fatal Fury.
>
>Viele andere Genres fehlten oder waren von minderwertiger Qualität.
>
>Platformer und Brawler waren z.B. in Bezug auf Art Design und Gameplay einfach nur schlecht und sehr vielen Genrevertretern auf Mega Drive und SNES unterlegen.
>
>Bei Shmups war es nicht ganz so extrem, aber Thunderforce 3+4, Elemental Master und Battle Mania: Daiginjo wischen halt trotzdem mit jedem Neo Geo Shmup den Boden auf.
>
>Auch die Metal Slug Reihe, die neben den Vs-Fightern wohl das Aushängeschild des Systems war, halte ich für überbewertet, da der Schwierigkeitsgrad durch den Arcade-Ursprung versaut wurde (ähnliche Probleme hat heute der F2P Bereich) und auch sonst Vieles eher Blendwerk als gutes Level- und Gamedesign ist.


Dann nimm Arcade Games aus der Zeit die grafisch mit den damaligen Konsolen den Boden aufwischten :)
Und gerade das NeoGeo bzw die Umsetzungen der paar spiele die es gab aufs SNES ..... das waren schon Welten! Oder MK oder KI - trotzdem noch gut aber halt grafisch schön kacke gegen das Original.
Ridge Racer fand ich auf PS1 als jp Version zB super, die PAL war echt mies und als ich dann mal die Arcade Version gezockt habe war die PS1 Version auch mies :)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >