Thema:
Kapitel 12 mittlerweile und ich finde es flat
Autor: Pfroebbel
Datum:28.05.19 20:06
Antwort auf:A Plague Tale: Innocence (ps4, Xbox, PC). Ein Hit? von Scarface

tatsächlich grandios. Ja, aut PS4 sieht es recht verwaschen aus, dennoch ist es ziemlich schön.
Das Gameplay besteht größtenteils aus schleichen inkl Wachen ablenken und richtige Zeitpunkte abpassen, dazu gesellen sich sehr leichten Rätsel und auch hier und da mal ein Kampf gegen die Gegner (mit der Schleuder selbst, oder auf diversen Umwegen über die  Ratten).
Das Spieltempo ist recht gemächlich aber sehr angenehm und da lebt das Spiel von und von den guten (deutschen) Sprechern und dem Verhältnis und den Gesprächen zwischen Amicia und Hugo.
Das ständige Craften braucht man um Umgebungsrätsel und Gegner zu erledigen, aber dank der linearen Umgehungen nervt das suchen von Material genau null.

Ich würde es nicht so wirklich mit TloU vergleichen und mit Hellblade mal gar nicht.
Es ist ein Schleich Spiel mit leichten Rätseln interessanter Story und guten Charakteren und es ist nicht schwierig durch zu kommen (bisher).

gesendet mit Atom!client für iOS


< antworten >