Thema:
Re:Meine kritischen Eindrücke flat
Autor: KO
Datum:28.05.19 00:30
Antwort auf:Re:Meine kritischen Eindrücke von Corben Dallas

>>Nein. Der Quest kann man das nicht anlasten. Im Gegenteil. Das funktioniert auf einmal so problemlos und gut, dass man feststellt, dass die übliche Wohnsituation für die Konsole oft unbrauchbar ist. Und das ist schon ein Problem der Quest oder meinetwegen für die Quest. Es könnte eine Menge potentielle Käufer geben, die nicht auf den Zug aufspringen, weil sie die nötige "Peripherie" in Form von Wohnraum nicht haben.
>
>
>Womit wir wieder beim Punkt sind, dass VR nix für die Masse ist. Muss es imo auch gar nicht sein. Das ist eine Nische und wird es auf absehbare Zeit auch bleiben. >So wie Lenkräder, Pedale oder Flightsticks.


Ich denke es hat schon weit mehr Potential als Lenkräder mit Pedalen. Das Lenkrad muß man erstmal umständlich in der richtigen Höhe auf einen Tisch geschraubt  bekommen, die Pedale verrutschen ständig. Aus dem Grund verstaubt meins schon seit Jahren. Ist mir zuviel Gefummel.

Da ist VR schon Welten einfacher zu betreiben. Eine 2x2m Fläche findet man doch immer irgendwo im Haus.

>Ich finde es erstaunlich wie viele VR-Einheiten Sony, Oculus und Konsorten bisher absetzen konnten. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Also ich habe so ziemlich genau mit diesen Zahlen gerechnet :)

Ich bin angenehm überrascht davon das die VR Hardwarehersteller nicht aufgeben haben und trotz durchschnittlicher VR Hardware Verkaufszahlen die VR Headsets weiter entwickeln.

Meine Befürchtung war das sie wieder verschwinden könnten wie die NVidia 3D Geschichte die mittlerweile praktisch niemanden mehr interessiert.

Aber zu unserem Glück ist Zuckerberg ein Nerd und wird VR schon alleine zu seinem Privatvergnügen weiter entwickeln, egal obs nun Gewinn macht oder nicht.


< antworten >