Thema:
Re:Meine kritischen Eindrücke flat
Autor: Derrick
Datum:27.05.19 17:38
Antwort auf:Re:Meine kritischen Eindrücke von BOBELE

>>>>16 Quadratmeter nur für VR, na dann. Am Besten eine Zweitwohnung anmieten. :D
>>>
>>>Wo ist das Problem?
>>
>>Dass die meisten Leute nicht einfach mal so 16qm freien Raum für nen technisches Gimmick haben. Ich finde aber auch 2x2 vollkommen ausreichend und hatte noch kein Spiel wo ich mehr gebraucht habe.
>
>Definieren Sie "gebraucht", Herr Rick...


Na ja, bei einer Fläche von 2x2 bin ich noch mit jedem Spiel dass ein bißchen Bewegung erfordert gut zurecht gekommen. Das ist es im Endeffekt ja. Es gibt Titel die kann man komplett stationär Spielen, andere bei denen man sich ein bißchen bewegen muss/kann und dann noch welche wo man lange Wege hinter sich bringt. Gerade die wo man sich son bißchen bewegen kann sind ja meistens so gemacht dass sie auch nicht zu viel Platz verlangen weil die Entwickler wissen dass nicht jeder viel Raum zur Verfügung hat. Ich finde das meistens dann auch noch eher etwas Gimmicky gerade weil das Spiel mir verdeutlicht dass ich in einer virtuellen Box bin wo komischerweise alles in Reichweite ist. Aber das ist ein anderes Thema.

>Ich träume jetzt davon, das Spiel in einer Turnhalle zu spielen und mich nur alle Viertelstunde mal in die Mitte des Raume "resetten" zu müssen, ansonsten aber den Sternzerstörer wirklich zu Fuss erkunde.


Was es braucht wäre eine Mixtur aud VR und Augmented VR dass deine echte Umgebung mit ein bezieht und eventuell im Headset mit virtueller Architektur überdeckt. Schreibtisch der irgendwo im Raum steht, wird dann halt zu einer virtuellen Kiste aufm Schlachtfeld. Und dann aber noch weitere virtuelle Hindernisse erzeugt. die man in echt nicht hat damit man natürlich mehr Variation hat.


< antworten >