Thema:
Re:GOG Galaxy 2.0 flat
Autor: G'Kyl
Datum:23.05.19 16:12
Antwort auf:Re:GOG Galaxy 2.0 von sad

>Das wäre aber kein Cross Plattform Chat sondern einfach der GOG Chat, der auch nur mit anderen GOG Usern funktioniert. Ähnliches bei der Freundesliste. Ich erwarte aber schon, dass da mehr dahinter steckt, wenn das groß als Feature angekündigt wird.
>
>"Außerdem kannst du deine Freunde, die nicht GOG GALAXY nutzen, von verknüpften Plattformen sehen – und hast die Möglichkeit, zu sehen ob sie online sind und kannst mit ihnen chatten."


Weiß, ich hab's gelesen. Gut, es wäre schon Cross-Platform, nur halt nicht in der sonst üblichen Form. Ich fänd's natürlich super, wenn man in den jeweils Plattform-eigenen Chats/Partys über die Plattform-Grenzen hinweg chatten könnte, aber wie soll das schon alleine in Anbetracht der begrenzten Party-Größen auf Konsole gehen?

Ich rechne daher und auch einfach aus rein pragmatischen Gründen der Enttäuschungsverhinderung sowie bisherigen Erfahrungen eher mit einer "Zwischenlösung". :-) Und ganz ehrlich: Letztlich wäre mir die genaue technische Lösung auch schnuppe, so lange sie zuverlässig funktioniert.


< antworten >