Thema:
Re:Keine Ladebildschirme mehr? flat
Autor: denda
Datum:23.05.19 12:55
Antwort auf:Re:Keine Ladebildschirme mehr? von masta killa

>>"Eine Ultra-High-Speed-SSD ist der Schlüssel zu unserer nächsten Generation.".
>
>Dass Sony sich damit der (z.T. ausufernden) Ladezeiten in dieser Generation annimmt, finde ich löblich, aber dank SSD ist das auch irgendwie eine low-hanging fruit. Mal sehen, was "Ultra-High-Speed" in der Praxis wirklich bedeutet - ich vermute mal, dass ein guter Teil des technisch möglichen Geschwindigkeitszuwachses durch SSD am Ende wieder durch höhere Datenmengen (Texturen, Sound, Effekte) aufgefressen wird, die auf Next Gen möglich sein werden. Dann schaufelt SSD die Daten natürlich viel schneller von der Platte in den Speicher, aber weil die Assets so groß sind, muss man trotzdem warten...
>


Sehe ich auch so. Das Beispiel mit Spiderman ist nur die halbe Wahrheit. Wie schnell das Ganze noch bei einem echten PS5-Titel ist, wird sich noch zeigen. Aber ich denke es ist nicht über-optimistisch zu sagen, wir werden nie wieder 2 Minuten-Ladezeiten ertragen müssen. Viele Titel waren in dieser Generation was das betrifft meiner Wahrnehmung nach deutlich enttäuschender als vergleichbare Last Gen-Titel (ein Beispiel Forza Horizon vs Teil 4). Und das trotz schnellerer Datendurchsätze und schnellerer Laufwerke.
Beste Grüße
denda


< antworten >