Thema:
Re:was ein Spiel, gargghhh... flat
Autor: Mampf
Datum:21.05.19 13:14
Antwort auf:Re:was ein Spiel, gargghhh... von musashi

>>
>>>
>>>>- Wer ein so kompliziertes Menü hat (fuck A/B buttonmix), könnte es wenigstens nicht in Echtzeit laufen lassen!
>>>
>>>Das liegt an der Online-Komponente.
>>
>>Also wenn man offline spielst, dann kann man ja trotzdem nicht pausieren.
>>
>>Lynne
>
>Dazu habe ich zwei Theorien:
>1. From hatte keine Lust für den Offline-Modus eine Pausen-Funktion zu programmieren.
>2. Es gehört absichtlich zum Spieldesign, damit man sich eine ruhige Stelle suchen muss und nicht im Kampfgeschehen ins Menü wechselt um durchzuschnaufen.


Ja, es ist unteranderem Absicht. Es spielt sich halt dadurhc ganz anders. Es hätte manch situationen einfacher gemacht, wenn man pasuieren könnte, um z.b. in aller Ruhe die passende Rüstung umzuschwitchen, wenn der Gegner z.B. einen Angriff mit Elementar schaden hat oder so. Es gab situationen, da hab ich dann versucht, während des Kampfes schnell eine Waffe zu wechseln oder so.


>
>Lange habe ich zu Theorie 2 gehalten. Seit Sekiro bin ich aber bei Theorie 1, weil dort funktioniert ja das Pausieren mitten im Kampf. Was ich übrigens herrlich finde - mag auch nicht solche Radial-Menüs wie in Days Gone oder Last of Us. Ich hab auch schon gerne meine Ruhe in Menüs.


Ja, ich geniesse es auch. Aber Sekiro ist ein anderes Spiel. ICh finde es sehr praktisch, grad die vershciedenen Prothesen oder Spezialtechniken auszutauschen. ABer bei Darksouls macht grad die Ausrüstung viel aus, und pausieren würde manch Situation aushebeln.


< antworten >