Thema:
Re:was ein Spiel, gargghhh... flat
Autor: musashi
Datum:21.05.19 11:25
Antwort auf:Re:was ein Spiel, gargghhh... von Lynne

>
>>
>>>- Wer ein so kompliziertes Menü hat (fuck A/B buttonmix), könnte es wenigstens nicht in Echtzeit laufen lassen!
>>
>>Das liegt an der Online-Komponente.
>
>Also wenn man offline spielst, dann kann man ja trotzdem nicht pausieren.
>
>Lynne


Dazu habe ich zwei Theorien:
1. From hatte keine Lust für den Offline-Modus eine Pausen-Funktion zu programmieren.
2. Es gehört absichtlich zum Spieldesign, damit man sich eine ruhige Stelle suchen muss und nicht im Kampfgeschehen ins Menü wechselt um durchzuschnaufen.

Lange habe ich zu Theorie 2 gehalten. Seit Sekiro bin ich aber bei Theorie 1, weil dort funktioniert ja das Pausieren mitten im Kampf. Was ich übrigens herrlich finde - mag auch nicht solche Radial-Menüs wie in Days Gone oder Last of Us. Ich hab auch schon gerne meine Ruhe in Menüs.


< antworten >