Thema:
Re:Wichtiger: Für welche Plattformen? flat
Autor: Karotte
Datum:18.05.19 10:43
Antwort auf:Wichtiger: Für welche Plattformen? von spinatihero

>So oder so sind sie bei SE nicht glaubwürdig. Es wurde vor Jahren versprochen dass sie bei einem Erfolg von Nier Automata ein Nier Remaster ins Auge fassen. Activision hat deren Versprechen bei einem Erfolg von Crash auch ein CTR zu machen, seitens SE gibt es trotz immer neuen Meilensteinen bei den Verkäufen von Nier Automata kein Hinweis dass da noch was kommt. Sollten Sie diese E3 nix dahin gehend ankündigen begrabe ich meine Hoffnung.

Ist jetzt nur mein persönlich zusammengesponnenes Ding ohne dafür irgendeinen Beleg zu haben: Automata war Dank Platinums brutaler Expertise für ein Tarowerk technisch und in Sachen Gameplay ungewöhnlich feinpoliert. Gleichzeitig höre ich immer wieder selbst von glühenden Yoko-Verehrern, dass die Drakengards abgesehen von der starken Story und Welt in allen anderen Disziplinen schwach bis unterirdisch abschneiden. Selbst das von mir angebetete Ur-Nier wurde damals ja eher gehässig aufgenommen oder gar komplett ignoriert. Könnte mir vorstellen, dass SE jetzt eher versucht, mit weiteren (Platinum-)Neuproduktionen auf dem Erfolg von Automata aufzubauen, als das Risiko einzugehen, das frisch erkämpfte Standing dieses Universums nachträglich durch Remakesters älterer, unausgegorener Werke zu torpedieren. Freuen würde ich mich über HD-Neuauflagen natürlich trotzdem sehr. ;o)


< antworten >