Thema:
Wichtiger: Für welche Plattformen? flat
Autor: spinatihero
Datum:17.05.19 23:42
Antwort auf:Wann denkt ihr wird es veröffentlicht? von Rikkimaru

2015 hieß es noch First on PS4. Das sehe ich heute eher als Drohung.

-FF7 auf der PS4 hat einen Soundbug. Switch und X1 Version hatten den auch, seit heute gefixt - außer die ältere PS4 Version

-FFX/X-2 hatte auf der PS4 lange Zeit das RNG Problem. Switch und X1 Version profitieren davon, die X hat zusätzlich natives 4k. Pro Unterstützung gibt es nicht

- FFXII hat Verbesserungen in der Switch wie X1 Version gegenüber der PS4 Version, inhaltlich wie natürlich bessere X Unterstützung

-World of Final Fantasy hat für Switch und X1 inhaltliche Änderungen wie neue Inhalte. PS4 User dürfen, soviel ich weiß, die Inhalte gegen Echtgeld erwerben

-FF15 läuft nicht nur vom Start weg sauberer auf der X1, sondern die X Anpassungen sind deutlich besser und anfängliche Performance Macken die nach Stunden mal auftauchen wurden ausgebügelt. Auf der Pro läuft es weiterhin eher bescheiden im Vergleich.

-Dragon Quest 11 bekommt auf der Switch sehr viel neues Zeug, Verbesserungen wie keine Midi Mucke, japanische Sprachausgabe etc.. Etwas davon könnte auch für die PS4 Version kommen, dann wahrscheinlich gegen Geld.

Fehlt nur noch dass FFIX auch noch für Switch und X1 bezüglich des Soundbugs gefixt wird und das nicht auf der PS4 passiert.

Sollte FF7RE tatsächlich erstmal nur auf der PS4 erscheinen bin ich diesmal doch gewollt erstmal abzuwarten bis eine X1 oder X2 Version erscheint, die mit Sicherheit gravierende Neuerungen hat um den Kunden nochmal zur Kasse zu bitten.

Andersrum macht SE das natürlich auch gerne. RotTR hat am Ende der X1 Exklusivität dem PS4 Usern eine komplette Edition inkl DLC und Neuerungen verkauft. Die Neuerungen waren für X1 und PC Nutzer zwar kostenlos (glaube ich), ob es den VR Modus auch am PC gibt weiß ich gar nicht.

So oder so sind sie bei SE nicht glaubwürdig. Es wurde vor Jahren versprochen dass sie bei einem Erfolg von Nier Automata ein Nier Remaster ins Auge fassen. Activision hat deren Versprechen bei einem Erfolg von Crash auch ein CTR zu machen, seitens SE gibt es trotz immer neuen Meilensteinen bei den Verkäufen von Nier Automata kein Hinweis dass da noch was kommt. Sollten Sie diese E3 nix dahin gehend ankündigen begrabe ich meine Hoffnung. Das sie noch die alten Kingdom Hearts Sachen auf die X1 bringen dürfte aber wahrscheinlich sein, bringt auch dank 4k Unterstützung mehr Geld.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >