Thema:
Re:Zweifel an RTX flat
Autor: suicuique
Datum:13.05.19 13:12
Antwort auf:Re:Zweifel an RTX von Slochy

>>Ich habe gestern zum ersten Mal zwei Stündchen Battlefield 5 mit aktiviertem Raytracing gespielt und bin nicht sicher, ob diese Technik wirklich lohnend ist.
>
>Battlefield nutzt RTX aber auch "nur" für Spiegelungen und Reflexionen, während Titel wie Metro Exodus es für die globale Beleuchtung hernehmen. Es bietet also breitgefächerte Möglichkeiten. Metro hätte ich bspw. nicht mehr anders spielen wollen, das war für mich eine der krassesten Techporn-Erfahrungen seit ever.
>
>Guck mal hier, Minecraft mit globaler Beleuchtung mittels RTX, es ist absolut krass, wie selbst vermeintlich simple Geometrie dadurch aufgewertet werden kann.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=5jD0mELZPD8]


Finde auch dass man den Vorteil bisher eher in den Beispielen sieht wo man das bei der Beleuchtung implementiert hat.

Die mögliche Überlegenheit dieses Ansatzes sieht man allein an den Plugins die das nur oberflächlich nutzen (auf den Screenspace beschränkt):
[https://youtu.be/CPfO3b4mu9E?t=2m28s]

Hätte ich aktuell nicht eine absolut kompetente GPU im Rechner, hätte ich mir schon lange ne RTX Karte geholt. So warte ich wohl den Refresh ab ...

gruß


< antworten >