Thema:
Re:Zweifel an RTX flat
Autor: Slochy
Datum:13.05.19 11:44
Antwort auf:Zweifel an RTX von Hanfling

>Ich habe gestern zum ersten Mal zwei Stündchen Battlefield 5 mit aktiviertem Raytracing gespielt und bin nicht sicher, ob diese Technik wirklich lohnend ist.

Battlefield nutzt RTX aber auch "nur" für Spiegelungen und Reflexionen, während Titel wie Metro Exodus es für die globale Beleuchtung hernehmen. Es bietet also breitgefächerte Möglichkeiten. Metro hätte ich bspw. nicht mehr anders spielen wollen, das war für mich eine der krassesten Techporn-Erfahrungen seit ever.

Guck mal hier, Minecraft mit globaler Beleuchtung mittels RTX, es ist absolut krass, wie selbst vermeintlich simple Geometrie dadurch aufgewertet werden kann.

[https://www.youtube.com/watch?v=5jD0mELZPD8]

Dass der Kosten/Nutzen-Faktor noch eine gewisse Schieflage besitzt, ist aber natürlich nicht zu bestreiten. Das haben Kinderschuhe so an sich, aber das pendelt sich irgendwann ein.


< antworten >