Thema:
ab GT3 gehts imho abwärts flat
Autor: denda
Datum:09.05.19 20:33
Antwort auf:Ich liebe es! von denda

und zwar liegt das an der extrem übersensiblen Steuerung und der stark rollenden Kamera (von der ich noch hoffe, dass man dieses "Rollen" ausschalten kann -> Tipp anyone?). Der Nürburgring war erstmals in einem GT3-Wagen jedenfalls die Hölle, und das leider nicht im gewollten Sinne. So gut sich das Handling bis hierhin auch angefühlt hatte, irgendwie verliert es für mich komplett seine Nachvollziebarkeit: Die Karren fühlen sich einfach ziemlich schwammig und überempfindlich an (Sensiblität des Sticks schon auf Minimum).
Ist es Jemandem ähnlich ergangen?

Ich finde auch den Schwierigkeitsgrad-Anstieg von GT4 zu GT3 einfach grotesk: In einem eigenen Rennen auf dem Schwanze des Drachens könnte ich in einem GT3 Wagen unter gleichen Bedingungen (Ki: Pofi) von 10 Fahrern bis auf zwei in der ersten Runde überholen. Beim bloßen Wechsel auf GT4 waren es dann plötzlich...riiiiichtig: Keiner. Äh...ok.

Mittlerweile würde ich dem Teil nach rund 20 Spielstunden in sämtlichen Kategorien eine gute 8er Wertung geben. Es ist verdammt gut teilweise, aber auch beileibe nicht das Rennspiel zu dem es viele Fans hochstilisieren imho.

Ach so, bevor die Frage aufkommt: Ich spiele mit dem Pad.

Beste Grüße
denda


< antworten >