Thema:
Re:Trials Evolution und Fusion flat
Autor: membran
Datum:09.05.19 12:30
Antwort auf:Re:Trials Evolution und Fusion von DJS

>>Und dann habe ich noch gestern Abend mal mit Fusion angefangen, gekauft hatte ich das am 20.08.2014 und damit quasi der Grundstock meines Backlogs auf der One.
>>Irgendwie fühlt es sich leichter an als Evolution, außerdem machen gerade die "Zukunfts-Level" einen seltsam unangenehm sterilen Eindruck.


Ich antworte mal der Bequemlichkeit halber auf Lynnes Absatz gleich mit: Die
Strecken des Grundspiels haben alle diesen Future-Anstrich. Bei den DLC Strrecken sieht das ganz anders aus und die sind teils richtig, richtig gut. Imho viel besser als die aus dem Grundspiel. Ich mochte das Spiel bei seinem Erscheinen damals nicht sonderlich und hatte letztes Jahr nochmal reingeguckt, als ich den Season Pass für 5 Euro oder so einsacken konnte und war richtig positiv überrascht, wie gut die DLC Strecken sind und dass sie das Future Theme dort weitesgehend ignorieren.

>>Die FMX-Kacke mit den Stunts find ich persönlich ganz furchtbar - da bin ich echt froh, dass der Quark bei Rising nicht mehr drin ist. Diese Herausforderungen habe ich bislang auch ignoriert, hoffentlich braucht man die nicht noch für irgendwas.

Die FMX Kacke kannst du in Fusion ignorieren, die braucht man nicht, um die nächsten Strecken freizuschalten. Ich habe glaube nur ein oder zwei davon mal angespielt.

Übrigens fingen sie in Fusion schon an, das UI gegen die Wand zu fahren. Zwar hat man noch eine Art Thumbnail-Liste, durch die man scrollen kann und es werden (glaube ich) auch automatisch die Freundesleadersboards beim Durchscrollen reingeladen und angezeigt - aber die Gruppierung der Strecken ist hier nicht nach Schwierigkeitsgrad, sondern thematisch. So hat man über 10 Tabs, die jeweils einen Mix aus Easy bis Extreme Strecken, einem schnarchigen Skillgame und einer FMX Kacke beinhalten.

>Ich fand das ganz spaßig, unfassbar dumm ist nur, dass man die Tricks auch bei regulären Levels machen kann und die Weltelite sie auch benutzt um Sekundenbruchteile rauszuholen. Ähnlich dämlich wie die XP bei Rising...

Das haben sie damals ein paar Wochen nach Release rausgepatcht, so dass die Tricks nicht mehr die Physik beeinflussen. Einen Leaderboard Wipe werden sie zwar nicht gemacht haben, aber iirc sind da eh lauter Cheater in den Top 10, also letztlich egal.^^


< antworten >