Thema:
Re:Ihr habt mich neugierig gemacht flat
Autor: Slapshot
Datum:03.05.19 09:42
Antwort auf:Re:Ihr habt mich neugierig gemacht von 677220

>Also ich hab ein LP geschaut und gestern auch das Spiel mal gestartet. Mal abgesehen davon, dass ich es blöd finde, dass man Menschenfleisch essen kann,

Conan halt... Du kannst dich auch an die Schiefernacken halten. Geben auch gut Fleisch, sind aber zäher als die ersten Menschen, auf die man trifft, glaub ich. Aber grad zu Beginn würde ich mich an deiner Stelle echt an Menschenfleisch halten. Und nicht so sehr darüber nachdenken. Am Ende ist es ein Spiel und das Fleisch halt ein Rohstoff wie alle anderen auch.

>fand ich die Steuerung gerade was Inventar, Craften und Bauen betrifft sehr schwierig und nervig.

Jup. Isso. Ich würd ja gern sagen "Man gewöhnt sich dran", oder "irgendwann geht's leichter von der Hand" aber es ist eigentlich immer nervig. Irgendwann musst du aber nicht mehr so häufig neue Sachen craften. Deswegen nimmt der Nervfaktor irgendwann ab.

Später nehmen die Gegenstände aber zu, was es wieder etwas nerviger macht, sich da durchzuscrollen.

Aber dass das Spiel gerade zu Beginn nervig ist, hab ich ja wohl hoffentlich klar genug in meinen ersten Postings rausgestellt. :)

>Muss man echt von Feld zu Feld klicken, um auf die rechte Seite (wo das Crafting ist) zu kommen?

Oder nach links, was meistens schneller geht.

>Und wie verdammt kriege ich ein Dach auf meine Hütte, der Youtuber hatte auch Probleme und hat die Lösung dann einfach übersprungen.

Puh, wie soll ich das jetzt beschreiben... Wichtig ist: du kannst die Elemente mit L2/R2 drehen. Meistens geht es auch besser, wenn man außerhalb der Hütte steht. Von drinnen werden die Elemente meist draußen drangehängt. Frag nicht, ich weiß es auch nicht. Dann halt den Platz anvisieren, wo das Element hinsoll und dann etwas bewegen, bis die Vorschau das Ding irgendwann korrekt platziert und dann mit L2/R2 so hindrehen, wie man es haben will.

Am Anfang wollte es bei mir auch nicht so, deswegen schaut mein erstes Haus auch so aus, wie es jetzt ausschaut...

[https://i.imgur.com/bOXdtIy.jpg]

>Bisher ernähre ich mich nur von Eiern und hab wie gesagt angefangen eine Hütte zu bauen, halt ohne Dach bisher.

Irgendwann wirst du auf Fleisch umsteigen müssen. Mit der Axt das Fleisch "abbauen", in einem Lagerfeuer zusammen mit Holz ablegen und L2 drücken, damit es kocht.

>Und wie mache ich meine Charakter komplett nackig und optimal ausgestattet, die Option war bei mir gesperrt!!!

_DAS_ muss dir Maxiplus beantworten. Letztens hab ich das zwar bei mir geändert, aber mein Charakter wird immer noch angezogen dargestellt, während MP sich in meiner Instanz nackt gesehen hat. Aber mir ist das so eh lieber. Wenn meine Frau zuguckt, muss ich mich so weniger erklären. Gewalt und so geht in Ordnung, aber nackte Brüste... Da gibt's Ärger!!11!!11


< antworten >