Thema:
AngerForce: Reloaded (Multi) - Psikyo trifft Sky Force flat
Autor: JPS
Datum:28.04.19 23:39

[https://hive.indienova.com/farm/gameimg/2017/09/angerforce_logo_1280.jpg]
[https://hive.indienova.com/farm/blog/2017/09/3482-1504758891.gif][http://ww3.sinaimg.cn/large/d89c9bdejw1f5473drpndg205007vkjl.gif][https://hive.indienova.com/farm/blog/2017/09/3482-1504758848.gif]

Geniales Shmup, das wahlweise einen Karriere-Modus mit schrittweiser Aufrüstung oder einen Arcade-Modus, bei dem man nach jedem Level eine Erweiterung auswählen kann, bietet.

Es stehen mehrere deutlich unterschiedliche Spielfiguren/Schiffe zur Verfügung, die zusätzlich zu generellen Upgrades jeweils auch einige eigene Aufrüstungen bieten. Das sorgt für Abwechslung und Wiederspielwert.

Außerdem schaltet man durch das Durchspielen schrittweise neue Schwierigkeitsgrade frei (4 Stück), die sich neben den Schussmustern auch in der Anzahl der Level unterscheiden.

Die Aufrüstung dauert nach bisherigem Eindruck (einige Stunden) weniger lang als bei Sky Force und wirkt sich nicht ganz so extrem aus. Ich kann auf "normal" inzwischen problemlos mit SS-Wertung durchspielen, obwohl ich erst jeweils eine Upgradestufe freigeschaltet habe. Das höchste Upgrade dürfte Stufe 3 sein, was es aber nicht für alle Upgrades gibt - manche haben auch nur eine Stufe. Von daher gehe ich davon aus, dass man an ein paar Abenden alles auf Max bringen kann.

IMO für Einsteiger (kein Instant-Death und gemäßigter Schwierigkeitsgrad) und erfahrene Shmup-Spieler (Arcade-Mode und Expert-Schwierigkeitsgrad, klare Anzeige der Hitbox) ein ausgezeichnetes Spiel zum fairen Preis (9 Euro auf Switch) und für jeden ein Pflichtkauf der mit Psikyo-Shmups oder Sky Force etwas anfangen kann.

Ich spiele es auf der Switch, wo es im eigentlichen Spiel zu 99% flüssig läuft. Seltene kleine Ruckler gibt es nur bei Szenen-Übergängen, so dass ich dadurch noch nie gestorben bin.


< antworten >