Thema:
Re:Switch-FW-Update mit Boost Mode für die CPU! flat
Autor: Sebu
Datum:28.04.19 01:40
Antwort auf:Switch-FW-Update mit Boost Mode für die CPU! von Kilian

>Scheinbar bietet Nintendo mit dem Firmware-Update 8.0.0 nun einen „Boost Mode“ für die CPU an, die ein (kurzes?) Übertakten auf 1,75 GHz erlaubt. Damit lassen sich bspw. die (eh schon sehr passablen) Ladezeiten weiter verkürzen.

Wie letztens schon gesagt die modes sind schon in V7 zu finden.
V8 hat aber noch paar neue interessante system call

[8.0.0+] GetDisplayLogicalResolution?
[8.0.0+] SetDisplayMagnification?
[8.0.0+] SetHomeButtonDoubleClickEnabled
Bildschirmlupe incoming. Die neue billigere Switch hat vllt. einen kleineren Display.

>PS: Ich frage mich, ob Nintendo das auch für den VR-Modus in BotW nutzt, so wie ich es mal vermutet hatte...
>

Habe nicht den Eindruck. Ich glaube die benutzen den erstmal nur fuer Sachem mit kurzfristiger hoher CPU Last. Koennte mir vorstellen das  Civ6 es bei der Move Berechnung benutzen koennte.


< antworten >