Thema:
Re:GB Varianten und Color? flat
Autor: moishe maseltov
Datum:24.04.19 11:57
Antwort auf:GB Varianten und Color? von StefanK

>Wie habt ihr die ganzen GB Varianten erlebt? Also Pocket und Sondereditionen? Hab sie über die Magazine wahrgenommen, aber einen Haben-will Faktor hab ich da nie verspürt.

Habs generell über die Club Nintendo anfangs mitbekommen, die war eigentlich sogar ziemlich gut wenn ichs jetzt bedenke. Zwar wurden alle Games als genial bezeichnet, aber man war informiert und hatte sogar nen Comic. Den GB Pocket gabs in einigen coolen Farben, aber hatte da nicht unbedingt Bock drauf. Da er nichtmal Farben darstellen konnte, konnte man den Eltern nen Kauf auch nicht gut reden...

Den lila-transparenten Game Boy Color hab ich dann für Pokemon Rot bekommen und das war schon ein krasser Jump. Nicht nur, dass das Teil 2 statt 4 Batterien brauchte, es war ja auch viel handlicher und das Display war schon besser (auch wenn man Licht benötigte), generell wars einigermaßen zeitgemäß, wobei der Game Gear zu dem Zeitpunkt ja schon sehr alt war und technisch eigentlich besser. Konnte das Ding nicht so ganz einschätzen, dachte eigentlich schon immer es ist irgendwo zwischen NES und SNES, aber war wohl schon schlicht ein NES Pocket.

Hab später dann noch einen giftgrünen GBC bekommen, als meine Eltern den anderen versteckt haben und erst wieder nach einem Jahr gefunden hatten... War damals viel im Krankenhaus und das hat die Zeit erträglich gemacht. Niemand kann sich die unerträgliche Langeweile heutzutage vorstellen, wenn man ohne Internet wochenlang rumliegen muss. Was ich auch noch weiss, dass ich das Ding immer aufs Bett geschlagen hab, nach einem Wutanfall weil ich ein Level nicht geschafft hab oder so.

Später kam der GBA SP und der GB Micro, waren auch tolle Teile und den GB Micro hab ich dann noch im Gymnasium während dem Unterricht verwendet. Mit dem Play-Yan war das dann auch einer meiner ersten MP3- und Videoplayer.


< antworten >