Thema:
GB Varianten und Color? flat
Autor: StefanK
Datum:24.04.19 10:46
Antwort auf:Nintendo GAME BOY TM von pacmanamcap

Ich hab das Gerät wenn ich mich recht erinner nur 2 Jahre intensiv benutzt. Tetris, Tennis, Mario Land.
Weiteres Highlight für mich dann Choplifter 2: Für die "Komplettlösung" in der Videogames noch 300 DM kassiert. :-) Abturn: Kwirk. In der PowerPlay/Videogames noch hoch gelobt fand ich es von Anfang an einfach nur Öde und anstrengend. Die 50 DM haben mich damals schon sehr geschmerzt...

Ab '92/'93 hat mich das Gerät aber irgendwie nicht mehr interessiert. Mario Land 2 Anfang 93 war zb gar kein Thema mehr. Dann kam erst das SNES und kurz danach zum Studium der erste PC ins Haus. Dort wurde dann erst mal Doom, Civ und Co nachgeholt... Und dann waren leider auch 94-99 Konsolen "out" bei mir. Eigentlich schade, gerade die Jaguar, Saturn, PS1, N64 Zeit nur nebenbei mitgekommen. Bei den Informatik Studenten waren solche Geräte ja eh verpöhnt. Spielkram und dann nicht mal kostenlose Spiele wie auf dem PC! :-D

Wie habt ihr die ganzen GB Varianten erlebt? Also Pocket und Sondereditionen? Hab sie über die Magazine wahrgenommen, aber einen Haben-will Faktor hab ich da nie verspürt.

Genauso beim Gameboy Color. Hab mich jetzt erstmal so richtig nochmal mit dem Gerät befasst. Eigentlich ja ein super Gerät?! Mehr Power, Farbe, Abwärtskompatibel. Was mich nur wundert, warum das Gerät immer als Gameboy mit bewertet wird? Ich mein, es gab dann für das Gerät (nicht wenige iirc?) exklusive Spiele, die eben nicht mehr auf dem Ur-Gameboy liefen?! Auch in der Gameplan Bibel ist der GBC nur eine Randnotiz und zumindest in der 2. Auflage sind da auch noch ein paar Zahlen falsch, was die Anzahl der Games angeht.


< antworten >