Thema:
Re:Shit ich werd alt flat
Autor: Karsten
Datum:20.04.19 20:42
Antwort auf:Re:Shit ich werd alt von pacmanamcap

>Für mich war der GameBoy neben einem Geldgrab und einem Experimentierfeld, welches Zubehör tauglich ist (ihr erinnert euch an

Ich erinnere mich und besaß:
>die Lupe mit dem eingebauten Lämpchen
check
>Lämpchen ohne Lupe,  
check
>das externe Netzteil,
check
>Akkuladegeräte,
check und ergänze: Ins Batteriefach einsetzbarer Akkublock (welcher quasi auch den Batteriefachdeckel ersetzte), falls Du das nicht ohnehin meintest.
>unten aufsteckbare Stereo-Lautsprecher,
check
>Gummihülle)
habe ich nicht besessen.
Aber natürlich Cases/Transportkoffer (klein und gross)
Ausser den Cases hat mich das wenigste davon auf Dauer überzeugt.
Und das externe Netzteil natürlich, das lieferte sehr überzeugend Strom.

>die Einstiegsdroge.
>Vorher durfte ich an VCS-Spielen bei Freunden und Verwandten schnuppern, daheim hatten wir einen 286 PC mit 2 5 1/4 Zoll Floppies und festplatte. Lieblingsspiel Digger von Windmill Soft.


Der Gameboy war ebenfalls meine erste eigene "Konsole". Warum man z.B. ein NES haben sollte, wenn man doch viel flexiblere (Heim-)Computer haben konnte, war mir davor ein Rätsel.
Sehr bald darauf NES und Mega-Drive gebraucht gekauft, SNES Day One, die Tragödie nahm ihren Lauf...

>Ein Highlight war auch der Computer BILD Redakteur, der bei mir bei ebay einen Super GameBoy (eingestellt in Kategorie SNES>Zubehör) ersteigert hatte und sich hinterher beschwerte, dass es kein Super erhaltener GameBoy sondern nur ein Adapter für das olle SNES (die Formulierung habe ich mir gemerkt) war.
>Wollte den Artikel von mir zurückgenommen kriegen, wollte ich nicht, er hat mir negativer Presse in seiner Zeitschrift gedroht.


Sehr schön :-) Der Herr hat es im Verlag bestimmt zu etwas gebracht bei diesem zwischen Kompetenz und Demagogie entsprechend gewichteten Skillset.


< antworten >