Thema:
Re:Nachgefragt flat
Autor: Yasai
Datum:20.04.19 12:14
Antwort auf:Nachgefragt von spinatihero

>Ein Video zeigt z.b. 8%+ auf bestimmte Schläge oder 10% auf Final Blow. Jedes der 3 Gear Stücke hat theoretisch Platz für 3 Augments, also 9 insgesamt. Liegt er damit richtig wenn er sagt dass ein komplett ausgerüsteter Charakter es einfacher im den Towers hat?

Also ich hab die Türme der Zeit mal angespielt und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kämpfe durch ein paar Prozent mehr Schaden für ein, zwei Attacken plötzlich augenöffnenderweise einfacher werden. Das Problem für mich (als relativer Volln00b wohlbemerkt) sind hauptsächlich die verstärkte Lebensleiste einiger Gegner (mindestens Faktor 3 würde ich sagen) und die teils hinzukommenden, regelmäßig auf nur den Spielcharakter herabregnenden Projektilangriffe aus dem Nirgendwo. Die KI auf medium kann ich ohne größere Probleme besiegen, wenn ich ordentlich spiele aber wenn alle 4-5 Sekunden Angriffe von rechts, links oder aus der Tiefe auf den Charakter herunterprasseln, wobei man nicht mal unantastbar ist, während man in einer Wurfanimation ist, dann merke ich schon, wie ich echt aggressiv werde, lol.

Hab mir auch mal die ersten Charakter-Turminsel für Jax mit Koins gekauft und da gibt es im ersten Turm auf dem Weg zum Boss zwar noch machbare Störfaktoren, aber im End-Battle muss ich gegen einen Eis-Charakter mit dreifacher Lebensleiste bestehen, bei dem mir mein Charakter an Ort und Stelle (Luft, Boden, egal) einfriert, wenn ich länger als 3 Sekunden am Gegner dran bin, was bedeutet, dass ich mich immer wieder entfernen muss. Als Jax. Und der Turm ist wohl extra für Jax designt. Da werden mir ein paar Prozente mit einem Augment auf meinen ersten Granatenwerfer-Skin (das bisher erste und einzige Augment, dass ich bekommen habe) nicht wirklich helfen, da ich mit Jax nicht effektiv zonen kann.

Klar, es gibt noch einen zweiten Slot (der dritte lässt sich nicht durch xp freischalten, wie die ersten beiden) und in der Krypt hab ich bisher kaum was geöffnet, also evtl. bessern sich meine Chancen irgendwie noch, aber das erklärt mir das Spiel bisher auch überhaupt nicht, muss ich sagen.

Ich hoffe mal darauf, dass sich zu Release was tut und die noch etwas an den Zahlen drehen, zumindest was die Lebensleisten teils angeht. Ich fände es jetzt nicht so prickelnd, wenn die Time Towers schon auf den ersten verfügbaren Leveln so frustig sind, dass ich den Modus abschreiben muss. Das kann ja nicht der Plan von Netherrealm sein für ein Casual-freundliches Single-Player System. Es sei denn die glauben echt, dass sich jeder die Tokens mit Echtgeld kauft, um diese Kämpfe einfach zu überspringen direkt von Beginn an.

Ich halt mich von dem Modus erstmal fern. In der Krypta steck ich irgendwie auch in der Sackgasse nach ner halben Stunde erkunden und mir bleibt als einzige Option, Truhen zu öffnen, wenn ich nichts übersehen hab. Muss ich da eventuell Items aus dem Tower of Time Modus bekommen? Kein Plan. Aber durchs Truhen öffnen werden sich mir dort wohl keine neuen Wege eröffnen, denke ich mal. Ich hab da noch drei komische Schlüsselitems ins Inventar gelegt bekommen aber benutzen (an Toren z.B.) scheine ich die auch nicht zu können. Ist mir alles etwas sehr kryptisch momentan :)

Aber egal, es macht momentan genug Bock, einfach den Charakter besser kennenzulernen im Trainingsmode (hab schon Special-Moves gefunden, die garnicht in der MOve-list stehen, was spannend aber auch etwas irritierend ist). Und wenn mir das zu langweilig wird, kämpf ich mich ein Kapitel in der Story weiter, die ich mir mal auf schwer gestellt hab, damit ich dadurch die auftauchenden Spielercharaktere etwas besser kennenlernen kann (ist natürlich sehr schlecht für die charakterspezifischen Gewinnquoten in der Statistik ;) aber macht es auch irgendwo interessant :)

Edit/ P.S.: Die Türme der Zeit sind bei mir alle immer mindestens auf Medium gewesen.


< antworten >