Thema:
Re:ersteindruck ist sehr gut flat
Autor: Yasai
Datum:18.04.19 23:49
Antwort auf:ersteindruck ist sehr gut von shertok

>glücklicherweise hat das game einen wirklich enorm beeindruckend umfassenden tutorial modus.

Den habe ich gerade beendet und bin hin und weg! Das ist wirklich allererste Sahne. Schade dass viele japanische Entwickler sowas nicht umfassend anbieten wollen und nur die Basics vermitteln.

>nicht nur allgemeine erklärungen sondern jeder charakter hat ein umfängliches tutorial, so dass man jeden wirklich mit allen kniffen und kombos wie ein profi spielen lernt. I

Da finde ich ginge dagegen doch noch einiges mehr. Pro Charakter zu 8 bis 12 Moves ein zwei Sätze Erklärungen zu bekommen, die man auch aus der Moveliste (Vorteil/ Nachteil beim Blocken; Reagierbarkeit etc.) nach den Lehren des Tutorials ablesen kann ist zwar nett gemeint, aber deshalb werde ich jetzt kein Charakter-Profi. Da sind zwar teils auch einige simple, komboartige Weiterführungen mit beschrieben aber ich glaube z.B. bei manchen Anime-Kloppern von ArcSys bekommt man quasi einen "Hindernisparkours" vorgesetzt, wo man für verschiedene Situationen die richtigen Moves anwenden muss. Da fällt mir ein, vielleicht war das dort auch nicht für die Charaktere und deren Movesets einzeln programmiert, aber sowas wäre schon mal sehr cool. Ansonsten bleibt natürlich der Trainingsmodus, wo man sich seine eigenen Situationen aufnehmen und abspielen kann.

>Ich weiss nicht obs das in MK schon vorher gab, oder überhaupt einem prügler, aber das finde ich phänomenal.

Also ArcSys machte dem Vernehmen nach bisher die besten Fighter-Tutorials. Ist aber nur hörensagen. Was Netherrealm hier an aufwand betrieben hat ist auf jeden Fall ziemlich herausragend!

>diese ostern gibts bei mir auf jeden fall ein grill+bier+MK11 event, wird schon rocken ;)

Klingt gut! Ist ja auch ein echter Hingucker das Game, selbst wenn man nicht selbst spielt :)


< antworten >