Thema:
ersteindruck ist sehr gut flat
Autor: shertok
Datum:18.04.19 18:40
Antwort auf:Mortal Kombat XI von Pfroebbel

storymode habe ich noch nicht angerührt, erst ein paar towers gemacht

ich finde es recht beeindruckend, was hier an langzeitmotivation drin steckt um zeugs freizuschalten, viele verschiedene unlocks mit verschiedenen unlock "währungen". couns gibts für alles, herzen zB speziell für fatalities/brutalities. damit unlockt man dann natürlich kram in der crypt. es gibt massig viel zu unlocken, kostüme, spielweisen, intros, siegesposen, unzählige kostüme, das gear jedes charakters kann auch customized werden (scorpion hat ein dutzend verschiedene speere zB). da kann man lange dran sitzen.

die fatalities sind natürlich witzig, sind aber inzwischen dermassen cineastische zwischensequenzen, dass sie schon gar nicht mehr wie ein teil des kampfs wirken. da gönne ich mir die brutalities, das sind sehr simple finisher à la MK1 à la kopf abschlagen und rückgrat rausreissen, die direkt mit dem letzten schlag des fights gemacht werden und eigene voraussetzungen haben (zB 3 mal jemanden werfen), aber die sind ja nicht neu.

zu den mechaniken kann ich leider nicht viel sagen, da ich weiss gott kein prügler experte bin, aber die finishing blow mechanik finde ich taktisch interessant. wenn man selbst unter 20% ist mann man mit L1+R2 eine automatische sehr starke attacke ausführen, die fett inszeniert ist und dem gegner ca. 30% abzieht. das geht aber nur 1 mal pro kampf (nicht pro runde).
cool finde ich auch, dass die chars extrem viele special movies haben, die man ausrüsten muss, man kann also nie alle aufs mal haben. dazu gibts noch augments, die schaden von bestimmten attacken erhöhen usw. so kann man die spielweise schön dem spieler anpassen.
glücklicherweise hat das game einen wirklich enorm beeindruckend umfassenden tutorial modus. nicht nur allgemeine erklärungen sondern jeder charakter hat ein umfängliches tutorial, so dass man jeden wirklich mit allen kniffen und kombos wie ein profi spielen lernt. ich weiss nicht obs das in MK schon vorher gab, oder überhaupt einem prügler, aber das finde ich phänomenal.

diese ostern gibts bei mir auf jeden fall ein grill+bier+MK11 event, wird schon rocken ;) muss einfach noch bissel was freischalten, ich hoffe da gibts bald mal gute crypt guides.


< antworten >