Thema:
Re:es war mal wieder "DCP" flat
Autor: phaxy
Datum:15.04.19 20:32
Antwort auf:Re:es war mal wieder "DCP" von Rocco

>>Wer wählt die Gewinner-Spiele?
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>Die Jury ist schon recht Branchen-nah und wenn man es glauben mag, soll politische Einflußnahme bei der Ermittlung des Gewinners kein Theme mehr(!) sein.
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>Ändert leider nix daran, dass viele Einreichungen von Teams kommen, die keine Sau kennt und das Ganze teils qualitätstechnisch zu Amiga-Zeiten eher im Public Domain-Bereich auf einer Fish-Disk oder ähnlich veröffentlicht worden wäre. Die 1-2 großen deutschen Games (z.B. das neue Anno) konnten nicht eingereicht werden, weil noch nicht veröffentlicht zur Abgabefrist.
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>Im Großen und Ganzen wird sich der Trend fortsetzen, dass die erfolgreicheren deutschen Studios früher oder später an internationale Publisher angedockt werden (THQ Nordic war da ja zuletzt recht aktiv). Aber ein deutsches Rockstar sehe ich auch in den nächsten 100 Jahren nicht kommen. :-)


Kommt darauf an was du damit meinst.
Crytek war mal ein echtes Aushängeschild und international etabliert.

Es würde ja schon reichen, gäbe es einen gesunden, aufstrebenden Indy-Sektor mit entsprechend angemessenen Ambitionen. Qualität und kulturelle Relevanz hängen schließlich nicht an der Teamgröße...

ThroughLine Games (Forgotten Anne).. 16 Personen
Drink Box (Guacamelee) 14
Giant Sparrow (What Remains of Edith Finch) 13
Campo Santo (Firewatch) 12
Ocomotive (FAR: Lone Sails) 5
Vlambeer 2
Matt Thorson Games (Celeste) 2
Lucas Pope.. 1
Konjak (Iconoclasts) 1

Alles was die so rausgebracht haben, dürfte weit über dem liegen, was dieses Jahr auf dem DCP so prämiert wurde. Würde mich echt interessieren, woran es hakt.


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