Thema:
Re:es war mal wieder "DCP" flat
Autor: Rocco
Datum:14.04.19 12:43
Antwort auf:Re:es war mal wieder "DCP" von Blockdrift

>Wer wählt die Gewinner-Spiele?

Die Jury ist schon recht Branchen-nah und wenn man es glauben mag, soll politische Einflußnahme bei der Ermittlung des Gewinners kein Theme mehr(!) sein.

Ändert leider nix daran, dass viele Einreichungen von Teams kommen, die keine Sau kennt und das Ganze teils qualitätstechnisch zu Amiga-Zeiten eher im Public Domain-Bereich auf einer Fish-Disk oder ähnlich veröffentlicht worden wäre. Die 1-2 großen deutschen Games (z.B. das neue Anno) konnten nicht eingereicht werden, weil noch nicht veröffentlicht zur Abgabefrist.

Im Großen und Ganzen wird sich der Trend fortsetzen, dass die erfolgreicheren deutschen Studios früher oder später an internationale Publisher angedockt werden (THQ Nordic war da ja zuletzt recht aktiv). Aber ein deutsches Rockstar sehe ich auch in den nächsten 100 Jahren nicht kommen. :-)

Greets
Rocco


< antworten >