Thema:
Re:Nachteil WMR Headsets? flat
Autor: Robert Garcia
Datum:15.04.19 17:33
Antwort auf:Re:Nachteil WMR Headsets? von Midnightmaster

>>>Nachteile:
>>>-Schlechtestes Tracking aller PC-VR Brillen
>>
>>Stimmt nicht. Hier das Ranking der momentan gängigen tracking Methoden:
>>
>>1. Lighthouse
>>2. Rift+3 Kameras
>>3. Rift+2 Kameras / WMR inside-out tracking
>>4. Rift mit einer Kamera
>>5. PSVR Move Controller
>
>Rift mit 1/2 Sensore fällt schon mal raus. Wer eine Rift mit 1/2 Sensoren benutzt ist selber schuld. Ist ja schon fast vorsatz. Da geb ich Tausende von euro für ein Highend VR-System aus und spare mir dann die 70 eur für einen dritten Sensor (gebrauch etwa 40 eur) und verzichte auf echtes roomscale? Ist wie einen Porsche mit Fiat Panda Reifen zu fahren (Adapterscheibe vorausgesetzt :-D ).
>Die PSVR fällt auch raus, weil es kein PC-Headset ist. Sonst könnte an sechster Stelle auch noch die Switch oder das GearVR/Cardboard stehen.
>

Diese Angaben sind zur Orientierung gedacht und zeigen, wo die Trackingqualität der WMR Headsets einzuordnen ist. Dass du dir kein Szenario ohne 3 Kameras vorstellen kannst, kann ich nachvollziehen, aber hat mit der Anschauung nicht viel zu tun.

Beim PSVR Headset gebe ich dir recht, da du dich in deinem Reply auf PC Headsets beschränkt hattest.
Das habe ich nur eingefügt, weil hier im Ast jemand am Vergleich interessiert war.

Labo VR und Gear VR tracken beide keine Motion Controller, also wären die sowieso nie in der Liste aufgetaucht ;)


< antworten >