Thema:
Re:Nachteil WMR Headsets? flat
Autor: Midnightmaster
Datum:15.04.19 16:08
Antwort auf:Re:Nachteil WMR Headsets? von Robert Garcia

>>Nachteile:
>>-Schlechtestes Tracking aller PC-VR Brillen
>
>Stimmt nicht. Hier das Ranking der momentan gängigen tracking Methoden:
>
>1. Lighthouse
>2. Rift+3 Kameras
>3. Rift+2 Kameras / WMR inside-out tracking
>4. Rift mit einer Kamera
>5. PSVR Move Controller


Rift mit 1/2 Sensore fällt schon mal raus. Wer eine Rift mit 1/2 Sensoren benutzt ist selber schuld. Ist ja schon fast vorsatz. Da geb ich Tausende von euro für ein Highend VR-System aus und spare mir dann die 70 eur für einen dritten Sensor (gebrauch etwa 40 eur) und verzichte auf echtes roomscale? Ist wie einen Porsche mit Fiat Panda Reifen zu fahren (Adapterscheibe vorausgesetzt :-D ).
Die PSVR fällt auch raus, weil es kein PC-Headset ist. Sonst könnte an sechster Stelle auch noch die Switch oder das GearVR/Cardboard stehen.

>>-Inkompatiblität bei sehr vielen Steam Spielen
>>
>Auch falsch. Der SteamVR für WMR ist noch nicht aus der Beta raus, aber bereits zum Start lief schon der Großteil des Angebotes.
>Mittlerweile haben die WMR Controller einen Steam Legacy Support erhalten und müssen somit nicht mehr die Vive Rods simulieren.
>Darin ergaben sich bisher ein paar Komplikationen, weil die Touchpad Abfrage der WWMR Controller bei manchen Spielen nicht immer akkurat denen der Vive Rods entsprach. Während auch das verbessert wurde, kann man nun ohnehin die Analogsticks benutzen.


Ohne eine WMR zu besitzen bin ich natürlich nicht so im Bilde was den Aktuellen Stand angeht auf Steam. Lese halt immer wieder von WMR-Besitzern die mit irgendwelchen inkompatiblitäten (Controllerbinding/falsche HMD-Höhe etc.) zu kämpfen haben. Wenn inzwischen alle WMR-Besitzer ein 99% sorgenfreies Leben mit SteamVR führen, freut mich das natürlich.


< antworten >