Thema:
Re:Der Einstieg ist ja eher holprig... flat
Autor: Slapshot
Datum:10.04.19 14:22
Antwort auf:Re:Der Einstieg ist ja eher holprig... von Mona

>Wir haben das häufig und sehr lange zu dritt gespielt. Viele Dinge sind alleine fast nicht machbar,

:(

>Der Nachteil online ist, dass dir innerhalb einer Woche deine Bauwerke zerfallen

Öh. Ok. Aber ... das ist kacke.

>Wenn du längerfristig was tun willst und eh nur alleine spielst, würde ich dir raten, offline zu spielen. Leider kriegt man dann nichts von den anderen Leuten und deren Bauwerken zu sehen.

Also Pest oder Cholera. Entweder ich hab einen harten Einstieg, oder meine Gebäude zerfallen nach einer Woche. Das lässt jetzt meine Motivation nicht gerade in unendliche Höhen steigen. :(

>Manche Gegner droppen schon was, aber in den meisten Fällen geht es um Ressourcen sammeln und selber bauen. Die höheren Endgegner in den Dungeons droppen aber schon meist was.

Ne, ich meinte schon nur die Leichen im Startgebiet. Da gibt es ja gleich am Anfang die Skelette voller Pfeile und Lanzen. Naheliegend wäre für mich, dass ich die Dinger rausziehe und selber benutze. Das sieht das Spiel aber anders. Oder die erste Leiche, die man findet. Mit so nem geflügelten Ding. Da kann man den Brief hochheben, die Leiche aber nicht looten. Das ist jetzt nur ne Kleinigkeit, aber zuletzt bei Kingdom Come konnte man halt so ziemlich alles und jeden looten.

>Es ist nicht open world im Sinne von gleich mal alles exploren, das wäre mit Frust und Tod verbunden. Es ist viel mehr Survival. Du solltest anfangs, dir direkt in der Nähe vom Startgebiet eine Unterkunft bauen

Da wär es schon mal nett vom Spiel, wenn es mir das erklärt, bzw. wie das funktioniert. Das Menü fand ich z. B. nicht so wirklich selbsterklärend. Oder wie man Rohstoffe abbaut. Mit der Faust gegen den Baum ala Minecraft? Hat nix gebracht, zumindest hab ich nichts bemerkt. Natürlich kann ich auch YT-Tutorials gucken, aber wenn ich bei nem Spiel erst Tutorials gucken muss, dann ist meine Motivation meist gleich am Boden.

>Wenn du jemand hast, der das mit dir spielt, wäre das ideal.

Ne, eigentlich nicht.

>Es ist, muss man fairer Weise sagen, ein relativ unnachgiebiges Survival Game. Aber, wenns mal läuft, dann läufts.

Danke. Aber ganz ehrlich gesagt bin ich jetzt eher weniger als mehr motiviert. Da hätte ich mir den RPG-Aspekt irgendwie etwas ausgeprägter vorgestellt.


< antworten >