Thema:
Re:Leistung von PS5 und Scarlett wohl höher flat
Autor: suicuique
Datum:29.03.19 13:19
Antwort auf:Re:Leistung von PS5 und Scarlett wohl höher von Mampf

>>>Und wenn jetzt spiel X dementsprechend viele Ressourcen braucvht und aufeinmal jeder Depp das spielen will... ja kommt man dann auf eine Warteshclange, oder wie sieht das aus?
>>
>>Das ist zwar eine berechtigte Frage. Diese stellt sich aber weitestgehend unabhängig davon ob PS5 leistungsfähiger sein wird oder nicht.
>>
>>Will sagen: Warum sollte gerade die Skalierbarkeit das Engpass Problem erzeugen?
>>Das wird bestenfalls verschärft. Bietet dafür aber gleichzeitig viele Monetarisierungs-Optionen.
>
>Ich will sagen, die Skalierbarkeit muss sich erstmal zeigen.


Das ist keine Raketenwissenschaft.
Skalierbarkeit hat sich schon seit Jahrzehnten bewiesen.
Gerade in den Rechenzentren von Google.

Mal abgesehen davon dass die modernen Konsolen, CPUs, GPUs das Konzept in kleinerem Maßstab vorleben. Wenn ein Spiel auf einem i7 mit RTX2080 TI besser läuft als auf einem alten i3 mit Intel Grafik ... dann siehst Du die Wunder der Skalierbarkeit.

Klar gibt es nen Unterschied ob das auf Blade Ebene oder Chipebene implementiert wird. Aber es ist ja nicht so als ob wir von einem Startup sprechen das keine Erfahrung mit Skalierbarkeit hat. Erst Recht wenn wir von den Anforderungen eines Streamingdienstes reden ... dann verschwimmen die Unterschiede zwischen onchip und Rechenzentrum.

gruß


< antworten >