Thema:
Re:Fuck preorders flat
Autor: Yasai
Datum:28.03.19 18:15
Antwort auf:Re:Fuck preorders von membran

>Der dicke Sterling hatte dazu mal ein Video gemacht, als Soul Calibur 6 dieselbe Nummer fuhr.

Glaube, das hast Du da falsch in Erinnerung. Bei SCVI gab es keinen Pre-Order Charakter. Da gab es nur einen Ivy-Pin in den US und ich hab hier ein Kartenspiel bekommen.

Das, was Sterling (und Andere) aufgeregt hatte, war der Umstand, dass ein Fan-Favorite-Charakter (Tira, vorher Teile III-V) als DLC-Charakter angekündigt wurde, bevor bekannt war, wer denn alles im Base-Game dabei sein würde. Wobei evtl. hat Sterling sich da auch die Wahrheit zurecht gedreht um die Sache aufzublähen, erinnere mich da jetzt nicht mehr dran. Dass Favorites per DLC kommen ist leider traurige Normalität.

>Das ist eben ein ganz mieser, aber sehr effektiver Hebel, um die Hardcore Crowd zum Vorbestellen zu zwingen. Selbst wenn es ein Trash Char gewesen ist, kannst du ja vorher nicht wirklich wissen, wie die Meta wehen wird, wie die Tier-Lists aussehen werden und letzten Endes gehört es wohl auch dazu, einen Char selber mal gespielt haben, um gegen den zu spielen.

Also bezogen auf die Hardcores sehe ich das jetzt nicht so wild. Die wollen doch eh von Beginn an dabei sein und gegen die N00bs Punkte sammeln ;-)

Wenn man lieber warten will ist das imo auch nicht weiter schlimm. Der Charakter kommt eh als Download-Code und wenn ich zwei, drei Wochen warte kann ich mir den Pre-Order-Char für ein paar Euro zu meinem 40€-Spiel dazukaufen und komme immernoch billiger weg :)

Ich persönlich werd es erst in der Complete-Edition mit den DLC-Charakteren kaufen, sofern es diese dann irgendwo ohne DL-Codes-Beilegzettel geben sollte. Vielleicht leih ich es mir zu Release aber ne Weile aus.


< antworten >