Thema:
Re:Google & Apple Arcade schrammen an der Zukunft vorbei flat
Autor: Scarface
Datum:27.03.19 00:42
Antwort auf:Google & Apple Arcade schrammen an der Zukunft vorbei von vg

Ich finde, man muss sich keine großen Sorgen machen. Zumindest für die kommende Generation.
Der Markt für stationäre Konsolen ist ungefähr bei 150 Millionen Menschen momentan.

Der wird auch nicht so schnell weggehen und damit kann man Geld verdienen.

Streaming wird wie auch Handyspiele einen Teil dieses Kuchens abbekommen, weil man als Verbraucher nun mal nur begrenzte Zeit hat und die auch ab und zu dann mit dem ein oder anderen Ding von Google oder apple investiert.

Ist doch witzig, wenn ich in meinem Urlaub einfach einen Fernseher anmachen kann und dann ein bisschen weiterzocken kann ohne irgendwelche Hardware außer einem Joypad. Oder wenn man mal im Hotel ist oder so.

Finde das durchaus interessant. Der Wunsch der Menschen nach immersiven und immer besseren Spielen wird dadurch aber nicht verschwinden.
Für mich ist deswegen auch klar: die ps5 wird die Hauptattraktion in den kommenden Jahren nach dem Launch. Da wird sich fast nichts daran ändern zur jetzigen Generation und ich denke auch, dass sie die mit Abstand meisten Verkäufe erzielen werden von allen wie dieses Mal. Vielleicht wird der Abstand sogar noch größer.

Das Google Ding schau ich mir aber auch an und beyond a steel sky wird sich bei Apple auch angeguckt. Noch sehe ich nur Vorteile an der momentanen Situation. So ist jeder gezwungen ein Hauptaugenmerk zu setzen was ihn vom anderen unterscheidet und die big player werden gezwungen sein, geile Inhalte anzubieten. Das kann ja nur gut sein für uns als Verbraucher.


< antworten >