Thema:
Re:Wie sind die RTX Erfahrungen hier bisher? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:24.03.19 15:30
Antwort auf:Re:Wie sind die RTX Erfahrungen hier bisher? von KO

>Ich spiele im Moment Shadow of the Tomb Raider mit der RTX2080.
>
>Der Hauptvorteil von Raytracing Schatten ist sicher die Genauigkeit. Kleinere Elemente werfen noch Schatten im Gegensatz zur "normalen" Schatten Funktion. Außerdem sind Schatten auch aus Entfernung noch scharf.
>
>Das hier ist mit Raytracing Schatten auf Ultra
>
>[https://abload.de/img/rtx_raytracing_2019032akng.jpg]
>
>und das hier mit den normalen Schatten auf Ultra
>
>[https://abload.de/img/normale_schatten20190zejhv.jpg]
>
>Man achte auf die hervorstehenden Steine die mit RTX Raytracing noch einen Schatten werfen, ohne nicht.


Selbst mit der Angabe musste ich dreimal hin- und herschalten, um den Unterschied zu sehen.

Ich finde das, was man bisher zu RTX sehen konnte, auch eher enttäuschend. Reflektionen basieren auf Low Detail-Models, haben zudem eine Draw Distance. Schatten kann man bei statischen Lichtquellen kaum von baked lighting unterscheiden. Einzig bei Global Illumination ist der Effekt direkt erkennbar. Für den aufgerufenen Preis ist das zu wenig. Wenn SSR bessere Qualität liefert als Raytracing der gleichen Reflektion, dann ist Raytracing dort nicht sinnvoll. Klar, Reflektionen von Reflektionen bekommt man mit SSR nicht hin. Aber wann braucht man die auch schon mal?


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