Thema:
Re:Nixblicker Frage: Online oder offline spielen? flat
Autor: hoover2701
Datum:22.03.19 13:27
Antwort auf:Re:Nixblicker Frage: Online oder offline spielen? von heffer

>Wegen deiner Huldigung an das Spiel weiter unten spiel ich es derzeit auch, obwohl ich nach Dark Souls eigentlich nie mehr was von Fromsoftware anrühren wollte.
>


Welch Ehre! :) Das verbuche ich dann mal als gute Tat für mich.

>Ich will eigentlich keine Online-Hilfen und spiele komplett offline. Als Hilfe gucke ich nur gelegentlich im Internet, was die Items für Funktionen haben. Es ist bisher (4 Bosse) auch recht gut durchspielbar, von meinen aus Dark Souls bekannten Problemen wurde ich (noch) verschont.  
>


Ich gestehe, dass ich da etwas weniger empfindlich bin. Die Tipps von anderen Spielern und auch das gelegentliche Herbeirufen eines menschlichen Helfers finde ich cool und auch in meinem ersten Durchgang habe ich mir bei einem der Bosse Hilfe geholt.

>Unschlüssig bin ich nur, ob ich den computergesteuerten Helfer einsetzen soll, weil ich Sorge habe, das Bosskampf-Gameplay (Angriffsmuster studieren, Strategie anpassen) dadurch zu umgehen. Andererseits verbrauche ich dadurch keine Einsicht; laut Internet werden mit höherem Einsicht-Level auch die Standard-Gegner schwerer und das will ich eigentlich nicht. Den Helfer für Standardgegner zu verprassen fühlt sich irgendwie auch falsch an. Tipps für mich?

Also ich bin jetzt nicht so der Oberchecker, was die "Einsicht" angeht, aber meines Erachtens wird die immer überbewertet. In manchen Gegenden tauchen bestimmte Gegner nur ab einer gewissen Anzahl Einsicht auf oder bereits bekannte Gegner kriegen neue Ausrüstung und Moves. Auch "sieht" man mit mehr Einsicht Dinge, die man vorher nicht gesehen hat. Ich hkönnte mir vorstellen, dass die Einsicht auf jeden Fall von H.P. Lovecraft inspiriert ist. In dessen Werken fällt man dem Wahnsinn immer mehr anheim, desto mehr Wissen (Einsicht) man von dunklen Geschehnissen hat. Fakt ist, dass es keinen großen Unterschied macht, ob Du 0 oder 100 Einsicht hast. In beiden Fällen wirst Du das Spiel beenden können, ohne dass Du jetzt einen wahnsinnigen Unterschied feststellen wirst.

Wenn Du Deine Einsicht verringern möchtest, empfehle ich Dir, bei dem Einsicht-Shop im Hunter's Dream ab und zu sinnvolle Dinge wie Fire Paper o.ä. einzukaufen. Die Klamotten, die man im weiteren Spielverlauf da bekommen kann, solltest Du eh alle kaufen. Gascoigne's Set beispielsweise solltest Du da jetzt schon kriegen können.

Ansonsten: Mach Dir nicht zu sehr den Kopf wegen der Einsicht und genieße das Spiel! ;)

edit: Ach so, deine Herangehensweise, erstmal den Boss alleine anzugehen, ist auf jeden fall richtig, denn das Muster-Studieren gelingt am besten im Kampf Mann-gegen-Mann bzw. Mann-gegen-Monster! Also alles richtig gemacht!


< antworten >