Thema:
Re:Nixblicker Frage: Online oder offline spielen? flat
Autor: heffer
Datum:22.03.19 13:13
Antwort auf:Re:Nixblicker Frage: Online oder offline spielen? von hoover2701

>Ich würde immer online spielen. Nur dann erscheinen Nachrichten von anderen Spielern auf dem Boden und nur dann kannst Du bei einem schweren Boss Hilfe von anderen Spielern erbitten.
>
>Später kommst Du in Gebiete, in denen Du von anderen Spielern "invadet" werden kannst, aber das passiert erst sehr viel später und dann kann man immer noch offline gehen, falls das nervt. Allerdings ist das Spiel ja auch nicht mehr ganz taufrisch, daher erhält man auch nicht mehr so oft Besuch von pösen Menschen... Auch kannst Du in den "Invade"-Leveln eine bestimmte Gegnerin töten, dann kommen keine menschlichen Gegner mehr... Die musst Du dann allerdings erstmal finden. ;)
>
>edit: Manchmal erscheinen auch Symbole (sprudelnde Blutlachen) auf dem Boden, die dir beim Anklicken zeigen, wie andere Spieler an diesem Punkt verreckt sind. Das kann manchmal sehr hilfreich sein!


Wegen deiner Huldigung an das Spiel weiter unten spiel ich es derzeit auch, obwohl ich nach Dark Souls eigentlich nie mehr was von Fromsoftware anrühren wollte.

Ich will eigentlich keine Online-Hilfen und spiele komplett offline. Als Hilfe gucke ich nur gelegentlich im Internet, was die Items für Funktionen haben. Es ist bisher (4 Bosse) auch recht gut durchspielbar, von meinen aus Dark Souls bekannten Problemen wurde ich (noch) verschont.  

Unschlüssig bin ich nur, ob ich den computergesteuerten Helfer einsetzen soll, weil ich Sorge habe, das Bosskampf-Gameplay (Angriffsmuster studieren, Strategie anpassen) dadurch zu umgehen. Andererseits verbrauche ich dadurch keine Einsicht; laut Internet werden mit höherem Einsicht-Level auch die Standard-Gegner schwerer und das will ich eigentlich nicht. Den Helfer für Standardgegner zu verprassen fühlt sich irgendwie auch falsch an. Tipps für mich?


< antworten >